Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Edelweiß" Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unser Sängerfest am 3./4. Juni

09.06.2018 – 23.06.2018

Am vorletzten Wochenende fand unser Sängerfest  statt.

Der Wettergott meinte es mit uns besonders gut, denn an den beiden Tagen hatten wir strahlenden Sonnenschein bei Temperaturen knapp unter 30 Grad. Also ideale Bedingungen für einen Besuch unseres Festes in der Sommerfesthalle beim ATSV-Sportplatz.

Aus den Nachbarorten besuchten uns an diesen Tagen neun befreundete Gesangvereine mit ihren Chören. Mit ihren wunderbaren Liedvorträgen gestalteten sie ein unterhaltsames und abwechslungreiches Programm.

Schon ab dem Sonntagvormittag waren es neben unserem Gemischten Chor unsere Sangesfreunde aus Wolfartsweier, die ihre Lieder zum besten gaben.

Nach dem Mittagessen mit dem traditionellen Rollbraten, einhergehend mit dem üblichen Kaffee- und Kuchengenuß am Nachmittag, "verwöhnten" uns die Sangesfreunde aus Wilferdingen, Langensteinbach, Spielberg, Ottenhausen und Durlach mit ihren Liedvorträgen....ein wahrer Ohrenschmaus! Der Tag verlief ausgesprochen harmonisch und endete am frühen Abend in bester Stimmung.

Am frühen Montagabend ging es wieder weiter mit den Liedvorträgen, die unsere Sangesfreunde aus Auerbach mit dem Traditionschor, der große Männerchor Karlsbad, der Chor aus Nöttingen und wir selbst als Gemischter Chor präsentierten.

Als Höhepunkt fand zwischendurch die Ehrung zweier verdienter Chorsänger des GV Edelweiß statt.

So erhielt unser Sänger Walter Guthmann für 50 Jahre (!) aktives Singen eine Ehrenurkunde und die Ernennung zum Ehrenmitglied.

Außerdem erhielt eine Ehrenurkunde unser Mitglied Viktor Dreher für 30 Jahre Mitgliedschaft - darunter viele Jahre als aktiver Sänger.

Ein herzliches Dankeschön gilt diesen Männer für ihre langjährige Treue zum Verein.

So verlief der Tag bis in den späten Abend in Harmonie und bester Laune.

An dieser Stelle sei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz beim Aufbau/Abbau und bei der Durchführung des Festes ganz herzlich gedankt.

Ein großer Dank geht auch an die Spenderinnen der Kuchen und Torten, die großen Anklang gefunden haben.

Ohne diese Hilfe wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung gar nicht denkbar.

Nochmals herzlichen Dank an alle......

H.D.S.