Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Siege und Niederlagen für den TCL

11.06.2018 – 30.06.2018

Jugend

Am vergangenen Wochenende waren mehrere Mannschaften des TCL im Einsatz. Die neu ins Rennen gegangenen Jugendmannschaften sammelten weiter Erfahrung und konnten teils beachtliche Ergebnisse erzielen. Während die U10 gegen Daxlanden noch chancenlos war, musste sich die U12 dem TC Waldbronn nur knapp mit 2:4 geschlagen geben. Auch die U14/1 konnte in Muggensturm die meisten Matches lange offen gestalten, dennoch fiel die Niederlage mit 1:5 recht deutlich aus. Bei der U14/2 konnte Karla Röth gegen den TC Weingarten immerhin den ersten Matchpunkt für ihr Team erkämpfen.

Aktive und Senioren

Während die Herren 40/1 und 40/2 sich stärkeren Gegnern deutlich geschlagen geben mussten feierten die Damen 40/1 gegen Grün-Weiß Baden-Baden mit 9:0 ein erfolgreiches Saisondebut. Mit dem gleichen Ergebnis bezwangen die Herren 55 den TC Pforzheim und setzten sich nach dem 3. Spieltag an die Tabellenspitze ihrer Gruppe.

Auch die Herren 70 starteten erfolgreich und sind nach dem 2. Spieltag noch ungeschlagen. Die Damen 50 hingegen konnten nach einem Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln leider kein Doppel gewinnen und unterlagen dem TC Muggensturm unglücklich mit 3:6.