Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Männerchor Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

"Laue Lüfte fühl´ ich wehen"

14.06.2018 – 20.06.2018

und nicht nur der Verfasser dieser Zeilen, sondern alle Besucher des Sängerfestes der „Edelweiß“ Mutschelbach in der dortigen Sommerfesthalle am ersten Montagabend im diesjährigen Juni. Den „Lauen Lüften“ schlossen sich „Zwei treue Augen“ an, die, händchenhaltend, unterm Lindenbaum das Herz in lichtem Flamme erglühen ließen, gefolgt von den „Pferden zu vieren traben“, um Lisetta, die schönste aller schönen, in die Gondel zu entführen. Ob erfolgreich oder nicht sei dahingestellt, in jedem Fall erklang „Der Jäger Abschied“, der Gesang auf den schönen deutschen Wald, aus den Kehlen des Karlsbader Männerchores und erfreute die Zuhörerrinnen und Zuhörer.

Ganz besonders viel Spaß machte die Abschlussgesangsrunde, in der wir durch Sänger anwesender Gesangvereine spontan verstärkt wurden bei „Im Abendrot“, „Abendfrieden“, „Heimat“ und dem „Badnerlied“.

Es war ein schöner abendlicher Gesangsreigen, für den wir uns beim „Edelweiß“ Mutschelbach und allen Besuchern ganz herzlich bedanken.