Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

12.06.2018 – 30.11.2018

Am kommmenden Wochenende ist es soweit: Der Badische Mehrkampf-Nachwuchs trifft sich im SONOTRONIC Sportpark zu den Titelkämpfen der U14 und U16. Bereits zum 4. Mal wird diese Meisterschaft bei uns ausgetragen - und wir freuen uns wieder auf tolle Wettkämpfe. Mehr als 400 Meldungen liegen vor, so dass wir wieder ein tolles Leichtathletik-Fest erwarten dürfen. Wettkampfbeginn ist am Samstag um 11 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Weitere Informationen sowie den aktuellen Zeitplan gibt es auf www.svl-leichtathletik.de und www.blv-online.de - der Eintritt an beiden Tagen ist frei.

Noch Helfer gesucht

Für das Großereignis sind wir auf Mithilfe angewiesen. Neben rund 80 Kampfrichtern, die täglich im Einsatz sind, wollen wir bei der Ergebniserfassung und vor allem bei der Bewirtung unseren Part beitragen, um Athleten, Betreuern und Zuschauern ein guter Gastgeber zu sein. Rückmeldungen bei den Trainern oder per Mail an meldung@svl-leichtathletik.de - auch Kuchenspenden sind willkommen. 

Baden-Württembergische Meisterschaften in Ulm (9./10. Juni)

Judith Zinn und Benjamin Fischer haben bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm die Farben des SVL vertreten. Der erste Tag begann dabei für Benjamin vielversprechend: Nach einem kontrollierten Vorlauf konnte er sich im Zwischenlauf über 100m in 10,77 Sekunden klar für das Finale qualifizieren. Dort musste er mit massiven muskulären Problemen abreißen lassen und hatte mit der Entscheidung leider nichts zu tun.

Trotz der drei Läufe des Vortags und der geschilderten Probleme im Finale konnte Benny am Sonntag über die 200m an den Start. In einem heißumkämpften Lauf konnte er in tollen 21,60 Sekunden knapp hinter Benjamin Wecker (LGR Karlsruhe) auf Rang 2 einlaufen. Im letzten und schnellsten Lauf mussten sich die beiden dem Mannheimer Patrick Domogala und dem Offenburger Milo Alfa-Skupin geschlagen geben. Patrick sicherte sich in herausragenden 20,96 Sekunden den Titel - und Milo, der noch der U20 angehört, lief in 21,27 Sekunden zu Silber. Für Benjamin blieb leider erneut nur Rang 4 - doch nach der Vorgeschichte durfte er vor allem mit der Zeit zufrieden sein. 

Bei Judith begann der Wettkampf im Dreisprung mit 11,44m auch vielversprechend - zumal sie deutlich verschenkt hatte. Danach war der Wurm drin: Die hohen Temperaturen machten ihr zu schaffen und es ging nichts mehr. Damit muss das Ziel 12m warten - aber es kommen ja noch andere Gelegenheiten. 

Gefreut haben sich die beiden über den Titelgewinn von Jana Reinert über 800m: Die im Trikot der LG Region Karlsruhe startende SVLlerin lief in 2:08,96 Min souverän zum Sieg. Auch von dieser Stelle dazu noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!