ARCHIV: Bienenzuchtverein Pfinztal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf Ernst Zanger

12.06.2018 – 26.06.2018

Am vergangenen Mittwoch verstarb unser langjähriger Imkerkollege Ernst Zanger im Alter von 91 Jahren. Seit vielen Jahrzehnten war er als Imker tätig und seit 1978 Mitglied im Bienenzuchtverein Pfinztal. Er erlebte die Höhen und Tiefen in der imkerlichen Entwicklung der letzten Jahrzehnte: andere Beutenmaße, reiche Honigernten, der Einzug der Varroa-Milbe, neue Behandlungskonzepte und die jährlich wiederkehrende Faszination der Entwicklung des Bien. So machte es ihm besonders große Freude, dass er seine Tochter Ursula Breckle für die Imkerei begeistern konnte, die gemeinsam mit einer Freundin dieses Jahr den Jungimkerkurs unseres Vereins besucht. Und nun das Erbe der Bienen in die nächste Generation trägt.

Wir werden Ernst Zanger als Imker mit Leib und Seele in Erinngerung behalten und wünschen seiner Familie viel Kraft.

Die Verwaltung