ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wassereinbruch

17.06.2018 – 01.07.2018

Plötzlich einsetzender Starkregen über dem Schützenhaus in Ittersbach setzt am Freitag den 08.06.2018 um ca. 21:30Uhr den 25m Schießstand unter Wasser. Die Wassermassen konnten von den Regenrinnen nicht mehr aufgenommen werden. Der Regen drang Wasserfallartig durch das Dach in den 25m Schießstand ein, der nach wenigen Minuten Knöchel hoch Unterwasser stand. Glücklicher weise waren noch einige Schützen anwesend und haben es live mitbekommen. Sie versuchten die Feuerwehr zu kontaktieren aber aufgrund der Lage im Dorf konnte sie nicht zeitnahe kommen. Dank der noch anwesenden und über WhatsApp kontaktierte Schützen die schnell mit Wassersaugern herbei eilten konnte der Stand nach circa einer Stunde wieder halbwegs trockengelegt werde. Ein Helferbier im Anschluss durfte nach dieser Aufregung natürlich nicht fehlen. Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Helfern. (AU)

Wassereinbruch auf dem 25m Schießstand