Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Leichtathletik

18.06.2018

Badische Meisterschaften Blockwettkampf und Mehrkampf:

Badens Nachwuchs begeistert im SONOTRONIC Sportpark

Ein tolles Leichtathletik-Wochenende liegt hinter uns: Mehr als 400 begeisterte junge Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer haben zum Teil mit herausragenden Leistungen um die Badischen Meistertitel gerungen und für Stimmung im Stadion gesorgt. Und auch das Drumherum wurde sehr gelobt, was wir an dieser Stelle gerne an alle Beteiligten weiter geben. Alleine an den Wettkampfstätten waren an jedem der beiden Tage rund 80 Kampfrichter und Vereinshelfer im Einsatz, um einen reibungslosen Wettkampfablauf zu gewährleisten. Und auch in der Kantine waren viele fleißige Hände am Wirken, um Brötchen zu schmieren, Würstchen oder Steaks zu braten und am laufenden Band Früchte für den Joghurt zu schnippeln. Auch zum Auf- und Abbau war Unterstützung im Stadion - so macht das auch Spaß. VIELEN DANK!

Für die sportliche Krönung aus SVL-Sicht sorgte am Sonntag Jona Plummer: Er gewann im Blockwettkampf Wurf der M12mit 1.764 Punkten hinter Philipp Berg (LG Ortenau Nord) und Elias Fischer (TV Haslach) die Bronzemedaille und konnte damit seine guten Leistungen vom "Baustellen-Wettkampf" in Dietlingen mehr als bestätigen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! 

Fabian Storek gelang ebenfalls ein guter Wettkampf im Block Lauf der M12. Er verpasste mit 1.680 Punkten auf Rang 11 nur knapp eine Top-10-Platzierung. Komplettiert wurde das leider nur drei Teilnehmer umfassende Team des SVL von Shaline Dannemann. Nach aussichtsreichem Auftakt mit 10,67 Sekunden über 60m Hürden und 29,50m im Ballwurf musste sie leider verletzungsbedingt im Weitsprung abbrechen und konnte den Wettkampf nicht beenden. Schade - wir wünschen eine schnelle Genesung !

Im September wird der SONOTRONIC Sportpark erneut Austragungsort einer Meisterschaft sein: Dann werden wie schon im Vorjahr die Titel in den Mannschaftswettkämpfen vergeben. Auch im Kreis Karlsruhe wird es dazu noch einen Vorentscheid geben und wir hoffen, dass auch wir mit einem Team den Einzug ins Heimfinale schaffen. Also: Fleißig trainieren!

Alle Ergebnisse sowie Bilder vom Wochenende gibt es im Internet auf www.svl-leichtathletik.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik