Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: AWO Haus Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerfest Haus Spielberg am 10.06.2018

18.06.2018 – 24.06.2018

Fröhliche Gesichter und gute  Laune bei schönstem Sommerwetter gab es am vergangenen Sonntag, den 10.06.2018  beim alljährlichen Sommerfest des AWO- Hauses Spielberg.

 

Den Bewohnern und Mitarbeitern war es eine große Freude wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Neben dem sehr reichhaltigen und feinem kulinarischen Leckereien gab es in diesem Jahr wieder viele musikalische und schauspielerische Darbietungen.  

 

Der Tag wurde  traditionell vom Musikverein Spielberg eröffnet. Ein ¾ stündiges Konzert war der Auftakt für ein fröhliches Miteinander an diesem sonnigen Nachmittag.

Die SKYSINGERS und der Kinderchor der Grundschule Spielberg setzten das musikalische Rahmenprogramm mit beschwingten Liedern fort.

 

Außer den musikalischen Highlights des Tages  durfen sich die Bewohner  und Mitarbeiter des Hauses darüber freuen, dass über einen großzügigen Zuschuss  von AKTION MENSCH die Anschaffung eines Kleinbusses mit elektrischer Rampe möglich wurde. Mit diesem Bus wird für unsere Bewohner die Teilhabe am öffentlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Leben  sehr verbessert.

 

Auch die Bewohner unseres Hauses konnten ihre musikalischen und schauspielerischen Talente   einem begeisternden Publikum präsentieren. So nahmen uns die Bewohner mit auf ihre Traumreisen durch die Welt und stimmten uns mit Fußballliedern auf die kommende WM ein.

 

Es war wieder ein tolles Fest für unsere Haus Spielberg  und die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Karlsbad.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.