Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Heimatmuseum > Heimatmuseum am 1. Juli geöffnet

ARCHIV: Heimatmuseum

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Heimatmuseum am 1. Juli geöffnet

24.06.2018 – 31.07.2018

Die Ausstellung der Bilder des ortsansässigen Künstlers Herbert Kappler - im Volksmund "Märchen" genannt - wird am Sonntag, 1. Juli 2018 von 14 bis 17 Uhr zum letzten Mal gezeigt. Wer die Ausstellung bisher noch nicht gesehen hat, sollte diese Gelgenheit nicht verpassen.

Inzwischen wurden die fünf Landschaftsbilder auch durch aktuelle Fotografien (soweit möglich aus der selben Perspektive aufgenommen) ergänzt und es ist hochinteressant, die Veränderungen - aber auch unverändertes - dervergangenen 75 Jahre zu betrachten. Hier ein Beispiel vom "Hexenbrückle":

Allerdings sollte man es vermeiden, den Künstler als bloßen Landschaftsmaler zu betrachten, denn neben seinen Aquarellen stechen auch detaillierte Bleistiftzeichnungen und Studien aus seiner Zeit an der Kunstakademie Karlsruhe hervor.

Erika Beckers auf der Vernissage gehaltene Laudatio, die hochinteressante und für das Verständnis seiner Bilder wichtige Informationen enthielt, wird von Gudrun Drollinger um 15.30 Uhr noch einmal vorgetragen. Der Eintritt ist wie immer frei. (MGI)