Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Volleyball

30.06.2018

Gelungener Ausflug

Bereits am vorvergangenen Sonntag machte unsere Abteilung ihren Jahresausflug. Zu elft fuhren wir nach Unteröwisheim, wo wir auf der Anlage des örtlichen Schützenvereins Bogenschießen durften. Nach der obligatorischen Unterweisung – schließlich sollte niemand zu Schaden kommen – durften wir zwei Stunden mit Pfeil und Bogen unsere Treffsicherheit testen und verbessern. Kaum einer wollte sich dann die Gelegenheit entgehen lassen, auch mal auf Greifvögel und kleinere Säugetiere zu schießen. Natürlich waren diese nicht echt, sodass keine Kreatur unter unseren Streif- und Fehlschüssen leiden musste. Um uns ein anständiges Mittagessen zu jagen hätten unsere Schießkünste wohl auch nicht gereicht. Wir waren also ganz froh, dass wir bei den Sportschützen Flammkuchen und Salat essen konnten.

Viel Spaß hatten unsere Volleyballer beim Ausflug in den Kraichgau

So gestärkt fuhren wir weiter nach Oberöwisheim, wo unsere Reiseleiterin und Super-Ausflugs-Organisatorin Ivana eine Rundwanderung mit zahlreichen beeindruckenden Hohlwegen ausgekundschaftet hatte. Es mangelte nicht an großartigen Landschaftseindrücken und auch ein wenig Abenteuer war dabei … Am Ende führte uns der Weg vorbei an einem Planetengarten, wo astronomisch Interessierte einen ganz neuen Blick auf Planeten und das Universum werfen konnten. Aufsehen erregte auch ein Maulbeerbaum auf dem Gelände, dessen Früchte manchen zum Naschen verführten, während andere ob der Unkenntnis der Pflanze auf den herrlichen Genuss verzichteten. Alles in allem ein rundum gelungener Ausflug und alle Beteiligten bedanken sich noch einmal bei Ivana für die hervorragende Organisation.

Trainingszeiten

Montags, 20.35-22.15 Uhr, BECKER-Halle

Bei schönem Wetter treffen wir uns im Sommer ab ca. 19.15 auf dem Sandplatz im SONOTRONIC-Sportpark hinter der Wagenburg.

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik