Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Siege und Niederlagen für den TCL

02.07.2018 – 26.07.2018

Jugend

Unsere Jugendmannschaften sammelten weiter Erfahrung und mussten natürlich teilweise ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen. Während die U14/2 weiterhin sieglos blieb konnte die U14/1 trotz hitzebedingter Ausfälle eine respektables 3:3 Unentschieden gegen Hügelsheim erringen. Gratulation an Janice Jarolimek und Jule Greul zu ihren Erfolgen in Einzel und Doppel. Die U12 musste sich in ihrem letzten Spiel dem Tabellenführer Königsbach nur knapp mit 2:4 geschlagen geben, dabei konnte Lucia Eisele im Einzel ihre Siegesserie ausbauen und mit Yuna Neye auch im Doppel punkten.

Aktive und Senioren

Am vergangenen Wochenende waren mehrere Mannschaften des TCL im Einsatz. Während die Herren 40/1 mit lediglich 4 Mann in Durmersheim denkbar knapp und unglücklich 4:5 unterlag und somit den Gang in die untere Spielklasse antreten muss, verlor die 40/2 in Baden-Baden ebenfalls knapp mit 2:4. Marcel Widmann und Johannes Schneyer waren zumindest in den Einzeln erfolgreich. Ihre Erfolgsserien ausbauen konnten hingegen die Herren 55 und die Damen 40/1, die mit ihren 9:0 Heimspielerfolgen gegen Graben-Neudorf (Herren) bzw. 7:2 gegen Eggenstein (Damen) den Rest der Tabelle weiterhin von Norden aus betrachten, leise Aufstiegsambitionen keimen im Verborgenen. Auch die Herren 60 kehrten erfolgreich mit einem 8:1 Erfolg vom TC Ettlingen zurück und liegen in der Tabelle in Lauerposition auf Platz 2. Den Aufstieg leider knapp verpasst haben die Herren 70 mit ihrer einzigen Saisonniederlage im letzten Spiel gegen den Aufsteiger TC Edelweiß Oberhausen/TC Wiesental. Nach der knappen Niederlage von Manfred Schäfer mit 11:13 im Matchtiebreak war das Match entschieden.