Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Heimat und Brauchtum > Heimatverein Karlsbad > Familiengeschichtsforscher-Stammtisch am Dienstag, 17. Juli

Heimatverein Karlsbad

Familiengeschichtsforscher-Stammtisch am Dienstag, 17. Juli

04.07.2018

Bekanntlich gibt es bei den Familienforschern im Heimatverein Karlsbad keine Sommerpause. Und so findet der Juli-Stammtisch am Dienstag, 17.7.2018 wie üblich ab 19:30 Uhr im Hummelstall des Heimatmuseums in Ittersbach statt.

Das Thema lautet: Eine moderne Art der Präsentation von Chronik, Familiendaten und Bildern – demonstriert am Beispiel der Gemeinde Helmsheim.

Diese Gemeinde wird 2019 ihr 1250-jähriges Bestehen feiern. Im Vorgriff darauf wurde ein wohl einzigartiges Projekt der Präsentation über Familien und Ereignisse gestartet, das bereits heute zu einem großen Teil beeindruckend dargestellt ist.

Da es als Anregung und Vorlage z.B. auch der Darstellung einer eigenen Familiengeschichte dienen könnte, wollen wir uns beim FGF-Stammtisch damit befassen.

Wir freuen uns auf regen Besuch. (WM)