Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Zoobesuch der Klasse 5c in Karlsruhe

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zoobesuch der Klasse 5c in Karlsruhe

13.07.2018 – 03.08.2018

Am Dienstag 10.07.2018 besuchte die 5c zusammen mit ihrem Klassenlehrerteam Frau Zabler und Herrn Götz den Zoo in Karlsruhe. Hierzu traf man sich an der Schule, um dann nach Karlsruhe zu fahren. Dort angekommen ging es recht flott zum Elefantengehege, wo alle die Fütterung der Dickhäuter beobachten konnten. Während die Elefanten ihr Frühstück genossen, bekam die Klasse von den Tierpflegern noch einige Informationen zu den einzelnen Elefantenkühen des Karlsruher Zoos. Anschließend konnten die Kinder noch auf eigene Faust in Kleingruppen den Zoo erkunden, ehe man sich im Exotenhaus nochmal versammelte, um dort einen Rundgang bei Fledermäusen, Fischen und Faultieren zu machen.