Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Toller Saisonabschluss

18.07.2018 – 21.07.2018

Auch am letzten Spieltag (14./15.7.) in Dillweißenstein knüpften die Herren des TC Mutschelbach an ihre Leistung aus den vergangenen Spielen an. Die künftige Nummer 1 Nils Schäfer triumphierte wieder mal (6:0 6:1) und ließ seinem Gegner keinerlei Chance. Der sonst so fokussierte Nils wurde nur durch sein Wasser aus der Bahn gebracht („Vadda, des Wasser schmeckt schei...“). Im Zuge dieser Ablenkung gab er das folgende Spiel aus der Hand. Doch die jahrelange Erfahrung und das harte Training mit Erfolgscoach Wolfgang führten ihn umgehend wieder in die Erfolgsspur zurück. Doch wo viel Licht ist, da ist auch Schatten. Dieser wurde durch die fünf anderen Spieler verkörpert, die sich im Einzel geschlagen geben mussten.
Auf Grund des drohenden Unwetters wurden ohne größere Pause direkt die Doppel ausgespielt. Doch das aufkommende Gewitter brachte vor allem die Spieler des TCM so aus der Bahn, dass leider keines der drei Doppel gewonnen werden konnte.
Mit dieser unglücklichen Auswärtsniederlage verabschiedet sich der TC Mutschelbach in die Winterpause und schließt somit die Saison 2018 ab. Ein großes Dankeschön gebührt Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, für Ihre unerschöpfliche Unterstützung. Kommende Sommersaison 2019 werden wir Sie wieder mit hochbrisantem Lesematerial füttern.

 

Der letzte Spieltag der Saison fand für die Herren 30-Mannschaft nach einer nicht enden wollenden Anfahrt im Wiedtbachtal in Forbach statt.
An Platz 1 spielte Björn „Rocketman“ Hoffmann erfolgreich mit 6:2 6:4. Tobias Maier (6:2 6:1), Matthias „Gazelle“ Bandion (6:0 6:0) und Dominik „Killer“ Miller (6:2 6:1) konnten ebenfalls ihre Einzel souverän gewinnen.
Das erste Doppel spielten Björn Hoffmann (1) und Matthias Bandion (3) gegen die Nummer 1 und 2 aus Forbach. Leider ging dieses Doppel sehr spannend und extrem unglücklich mit 6:7 und 6:7 verloren. Erfolgreich hingegen spielten Tobias Maier und Dominik Miller im zweiten Doppel und schossen die Nummer 3 und 4 mit 6:1 und 6:0 erbarmungslos vom Platz.
Der letzte Spieltag wurde zum Schluss mit dem ein oder anderen Bier begossen.
Das Gesamtergebnis der Saison ist nun ein sehr guter dritter Platz hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer Rintheim und der punktgleichen Mannschaft aus Gaggenau. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage war es eine der erfolgreichsten Saisons der letzten Jahre. Das Zünglein an der Waage war letztendlich ein einziger Satz in der Saison, der noch hätte gewonnen werden müssen, dann hätte die Mannschaft den zweiten Platz belegt. Starke Leistung und ein großes Lob an die unglaubliche Leistung des gesamten Teams.
Bedanken möchte sich die Herren 30-Mannschaft für die zahlreichen Zuschauer, die dieses Jahr die Spieltage besucht haben. Auch auswärts hatte die Mannschaft dieses Jahr sehr viel Unterstützung.
Jeder einzelne Besucher sorgte dafür das Team weiter voranzutreiben und somit verdanken wir unseren Fans auch einen guten Anteil unserer Siege.
Wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen auch dann wieder auf eine genauso ausgiebige Unterstützung.
Danke an alle!

 

Für die Herren 40 ging es am letzten Spieltag der Saison nach Eggenstein. Thomas Reichert konnte sein Einzel souverän mit 6:3 6:2 gewinnen. Bernd Künzler ließ seinem Gegner keine Chance – er siegte im Einzel glatt mit 6:0 6:0. Auch Markus Poneleit punktete für den TC Mutschelbach und entschied sein Einzel mit 6:2 6:2 für unsere Mannschaft. Wolfgang Schäfer musste sich gegen einen starken Gegner leider geschlagen geben. Mit einem 3:1 für unsere Herren 40 ging es dann in die Doppel.
Im ersten Doppel unterlagen Markus Poneleit und Uwe Scharf leider, im zweiten Doppel machten Bernd Künzler und Wolfgang es denkbar spannend.  Nach einem 0:6 im ersten Satz gewannen sie den zweiten Durchgang nicht minder deutlich mit 6:0 – es ging in den Match-Tiebreak. Leider konnten die Männer auch dort keine effektive Taktik gegen spielerisch unterlegene Gegner finden und unterlagen schließlich mit 10:6. Am Ende Stand so ein 3:3-Unentschieden.
Damit hat sich unsere Mannschaft in einer super Saison den dritten Tabellenplatz gesichert.
Danke an alle Spieler der Herren 40 sowie an Thomas Reichert von den Herren 30 für die  erfolgreiche Saison 2018!