Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Damen 40 - Aufstieg geschafft

22.07.2018 – 05.08.2018

www.tc-langensteinbach.de

Zahlreiche Zuschauer fanden am vergangenen Samstag den Weg auf unsere Anlage, um das Aufstiegsduell unserer Damen 40 in die1. Bezirksliga zu verfolgen. Gegner war die bisher ebenfalls ungeschlagene Spielgemeinschaft aus Beiertheim/Grünwinkel. Obwohl aufgrund der vorangegangenen Ergebnisse unsere Damen leicht favorisiert in die Begegnung gingen, war doch ein Sieg erforderlich. Die Spannung stieg nochmals, als man bei der Aufstellung feststellen musste, dass sich die Gegnerinnen mit Spielerinnen der Damen 30 Mannschaft verstärkt hatten. Dies nützte jedoch nichts. Unsere Damen waren an diesem Tag in Topform und nach der ersten Runde stand es nach 2 glatten Zweisatzsiegen von Carmen Lenk und Daniela Jarolimek an Position 2 und 3 und einem gewonnenen Matchtiebreak von Elisabeth Pfäffle bereits 3:0. Ebenfalls nichts anbrennen ließen in der 2. Runde Schari Kudela, Beate von Egloffstein und Martina Schneyer, die ihre Gegnerinnen klar beherrschten. Lediglich Martina hatte mit dem von unten gespielten Aufschlag ihrer Gegnerin zu kämpfen und benötigte den Matchtiebreak zum Sieg. Nach dem 6:0 in den Einzeln kam Regen auf. Somit wurde auf die bedeutungslosen Doppel verzichtet und das Feiern in ausgelassener Stimmung konnte vorgezogen werden.

Die "Feierbiester" des TCL nach dem Aufstieg v.l.n.r: Sibylle Blanc, Martina Schneyer, Beate von Egloffstein, Schari Kudela, Carmen Lenk und Daniela Jarolimek (es fehlt Elisabeth Pfäffle)