Musikverein 1966 Auerbach

Dorffest

23.07.2018

Vergangenen Samstag war ich abends in Richtung auerbacher Kirche unterwegs. Der Regen hatte  nachgelassen - einen Schirm hatte ich (vorsorglich) auch dabei. Ich dachte mir: Sollte es (wieder / stärker) regnen, dann ist, da der Himmel pünktlich zum Wochende seine Schleusen geöffnet hat, sicher in allen Zelten auch viel Platz. 

Weit gefehlt:

Zwar kann ich nicht berichten, dass die Sonne ihr Antlitz am 21. Juli noch gezeigt hätte - trotz des schlechten Wetters waren die Zelte beim Musikverein gut gefüllt. Auch wenn es somit "platztechnisch" für mich eher schlecht aussah, war ich dennoch glücklich - gerade auch, dass die Musikerinnen und Musiker am Samstagabend beim Musikverein nicht vor einem völlig leeren Rudiolf Kohl Platz aufspielen mussten. 

Am Sonntag bin ich dann gegen 9 Uhr morgens wieder Richtung Kirche gegangen - ohne Schirm. Und tatsächlich: Trocken, Sonne, Publikum - Vormittags, Mittags und  Nachmittags. Dazu Blasmusik vom Feinsten, kühle Getränke und herzhafte Speisen. Was will man mehr? Vielleicht am Abend kein Gewitter, aber so ist es halt mit dem Wetter - es ist nie vollkommen und nie allen Recht. 

Wir freuen uns jedenfalls, dass wir - trotz des Regenwochenendes - von einem gelungenen Dorffest berichten können und bedanken uns ganz herzlich bei allen Musikerinenn und Musikern samt Dirigenten und natürlich auch bei allen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Fest und - last but not least - herzlich bei allen unseren Gästen für Ihr/Euer Kommen. Bis bald, vielleicht in Ittersbach kommendes Wochenende,

Ihr Euer Musikverein Auerbach

Termine 2018:

Sonntag        29 Juli            11.30 Uhr   Ittersbach

Sonntag        09. Sept.       14.00 Uhr   Ellmendingen

Sonntag        21. Oktober  12.00 Uhr   Kerwe Langensteinbach

Samstag        24.November  19.00 Uhr  Konzert MVA Talblickhalle

Sonntag         02. Dezember 12.00 Uhr  Kleintierzüchter Auerbach

Montag          24. Dezember 12.30 Uhr  Traditionelles Weihnachtsspielen

Dienstag        25. Dezember                    Weihnachtsgottesdienst Ev. Kirche

 

Für alle die Lust am Musizieren haben:                                                                                                  

Musikprobe Senioren immer freitags ab 19.45 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Talblickhalle in Auerbach.

Ansprechpartner: Domenico Fiammingo  (Musikervorstand), Tel. 0170 5250355

Unsere Satzung sowie weitere interessante Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.musik-auerbach.de

Sollten Sie keinen Internetanschluss haben, so können Sie sich bezüglich unserer Satzung und aller weiteren Fragen an unseren 1. Vorsitzenden Rolf- Dieter Guthmann, Tel. 07202 / 5517, sowie an jedes andere Verwaltungsmitglied wenden.