Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Großzügige Spende für Schwarzwaldschule Ittersbach

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Großzügige Spende für Schwarzwaldschule Ittersbach

31.07.2018 – 28.08.2018

„Tausend Euro, das ist ja ganz viel Geld“ ….. so die Worte von Luca beim Anblick des Schecks, den Walter Hoffer beim Schuljahresabschlussfest an Schulleiterin Petra Roth übergab. Hoffer berichtete den Kindern, dass er und seine Frau in diesem Jahr einen „runden“ Geburtstag feierten. Die Gäste sollten statt Geschenken einen Beitrag für soziale Projekte in Ittersbach spenden und da kam ganz schön viel zusammen. Als Vorsitzender des Fördervereins der Schwarzwaldschule kennt  er die Arbeit der Schwarzwaldschule ziemlich gut. Mit der Spende wird der Trommelunterricht von Notker Dreher finanziert. Weiterhin fließt Geld in die  gemeinschaftsstiftenden, außerunterrichtlichen Aktivitäten der Schule.