Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Bundesjugendspiele an der GS Langensteinbach

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bundesjugendspiele an der GS Langensteinbach

25.07.2018 – 25.09.2018

Wieder einmal fanden auch dieses Jahr die Bundesjugendspiele der Grundschule Langensteinbach im Sonotronic-Stadion statt.

210 Grundschüler bewiesen in einem Vierkampf nach der neuen Form der Bundesjugendspiele ihre sportlichen Leistungen. Im Sprint um Slalomstangen und über Bananenkisten als Hürden wurde die Zeit gestoppt, beim Weitsprung über ein Hindernis in die Grube und beim Wurf mit Schlagbällen oder den. „Heulern“ wurden die erreichten Zonen addiert und beim Ausdauerlauf bekamen die Läufer für jede geschaffte Runde eine Wäscheklammer angesteckt. Den Abschluss des Vormittags bildeten die Staffelwettbewerbe, bei denen jeweils die Parallelklassen gegeneinander antraten. Zusammengerechnet je nach erreichten Punkten bekamen die Schüler eine Teilnehmer-, Sieger- oder sogar Ehrenurkunde, die dann am vergangenen Montag auf dem Schulhof feierlich überreicht wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und beim SVL für die Zurverfügungstellung der Sportstätte und der Sportgeräte.