Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn > Medien nutzen- aber wie? Medieninsider Peter Pan an der GMS

ARCHIV: Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Medien nutzen- aber wie? Medieninsider Peter Pan an der GMS

27.07.2018 – 24.08.2018

Die Schulgemeinschaft der GMS hatte im Juli einen spannenden und unterhaltsamen Tag mit dem Hip-Hop-Künstler Peter Statz. Der Medieninsider leitete die Veranstaltung rund um die viel diskutierten Schlagworte „Medienkompetenz“, „zeitgemäße Kommunikation“, „Umgang mit Social Media“ und „Abschalten können".
Peter Pan ermöglichte den Schülern am Vormittag und den Eltern am Abend einen anschaulichen und leicht verständlichen Ein- und Überblick in zeitgemäße Kommunikation & Social Media. Gleichzeitig wurden von ihm wichtige Hinweise zum praktischen Umgang mit den Endgeräten und deren Sicherheitseinstellungen gegeben, damit es bei den Anwendern kein „böses Erwachen“ gibt. Mit seiner authentischen, lebendigen und unterhaltsamen Art fasziniert der Medieninsider PL Peter Pan seine Zuhörer.

Herzlichen Dank an den Förderverein der GMS für die finanzielle Unterstützung!