Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

06.08.2018 – 13.08.2018

Die Rhein-Neckar-Löwen zu Gast beim SVL

Endlich war es soweit: die Bundesligamannschaft der Rhein-Neckar-Löwen war zu Gast beim SVL in der Jahrhalle beim Sonotronic-Sportpark. Vor ausverkaufter Halle, die mit mehr als 550 Besuchern bis unter die Decke vollgepackt war, zeigten die Profis gleich von Anfang an, dass sie das Spiel ernst nahmen und führten nach ein paar Minuten mit 5:0. Doch nachdem die Verbandsligamannschaft des SVL ihren Respekt in den Griff bekommen hatte, entwickelte sich ein munteres Spielchen. Zwar bauten die Profis erwartungsgemäß den Vorsprung aus, jedoch boten die Männer von Trainer Andreij Burlakin den Löwen immer wieder die Stirn. Insbesondere die Torwartleistungen aller 4 Torhüter des SVL brachten die Gäste oftmals in Verlegenheit. Zur Pause nur ein 11:19 für die Löwen. Auch die 2. Halbzeit war spannend, für die Löwen nie gefährdet und als dann ab der 45. Minute wieder Andy Schmid, Patrick Grötzki und Alexander Petersson und Gujun Sigurdson auf dem Parket standen (diese hatten ab Mitte der ersten Halbzeit das spiel von der Bank aus begutachtet) wurden die 6 Klassen Ligaunterschied sehr deutlich. Letzlich gewannen die Profis mit 21:42, aber insbesondere die Männer des SVL hatten sich Respekt verschafft und haben Lust auf mehr Handball in Langensteinbach gemacht. Ein besonderer Dank an die Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen, aber auch allen Helfern und Akteuren hinter den Kulissen, ohne die dieses tolle Ereignis nicht stattgefunden hätte.