Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1 – TTC Tiefenbronn 8:8

14.09.2018 – 30.09.2018

Gleich zum Saisonauftakt bekamen Timo Fretz & Co mit dem Bezirksligaabsteiger aus Tiefenbronn einen großen Brocken vor die Nase gesetzt. In Reihen des TC gab der 25-jährige Stephan Küst sein Debut. Er kam von der TTG Kleinsteinbach/Singen und wird an Position 4 um Punkte kämpfen. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Front. Marvin Kern/Thorsten Hofheinz und Julius Kappler/Michael Bollinger waren erfolgreich, während Timo Fretz/Stephan Küst eine 1:3-Niederlage hinnehmen mussten. Im ersten Durchgang bauten Marvin Kern, Timo Fretz, Stephan Küst und Julius Kappler den Vorsprung auf 6:3 aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs standen sich mit Marvin Kern und Duc-An Do die im TTR-Ranking der Bezirksklasse auf den ersten beiden Plätzen rangierenden Spieler gegenüber. In einer hochklassigen Begegnung rang der Ittersbacher Frontmann den Tiefenbronner Spitzenspieler mit 13:11, 8:11, 5:11, 11:8 und 12:10 nieder. Als Timo Fretz kurz darauf das 8:4 folgen ließ, schien die Messe gelesen. Die Gäste schlugen aber zurück und kamen noch zu einem glücklichen, aber in Anbetracht des Satzverhältnisses von 34:33 auch nicht unverdienten Remis. Ein Ergebnis, das sich für den TC zunächst wie eine Niederlage anfühlte, mit dem man aber dennoch zufrieden sein kann. (mk)