Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

17.09.2018 – 23.09.2018

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

FC Östringen - SVL 1:0 (0:0)

Das tat weh! „Pechvögel“ Jäckh und Kraski

17. Spielminute im Östringer Waldbuckel. Steffen Roth von Nils Lüdcke im Strafraum glänzend frei gespielt wird gefoult und der souveräne SR entscheidet auf Strafstoß. Fabian Jäckh, welcher schon einmal in dieser Runde vom Punkt aus getroffen hatte, scheitert am guten Östringer Keeper Jannik Ballreich.

90. Spielminute, als sich eigentlich alle schon mit einem leistungsgerechte Remis abgefunden hatten, unterlief dem zuverlässigen SVL- Kapitän Thorsten Kraski ein Stockfehler, welcher der eingewechselte Antonio Sallustio (6. Saison-Treffer) gnadenlos ausnutzte. Gegen seinen trockenen Flachschuss ins kurze Eck hatte auch Patrick Fabry keine Abwehrchance.

Über die gesamte Spielzeit gesehen sahen die zahlreichen Fußballfans ein flottes und jederzeit spannendes Landesliga-Spiel, wobei allerdings deutlich zu erkennen war, dass beide Teams sich gegenseitigen Respekt zollten. Die oft schnellen und teilweise unnötigen Ballverluste brachten dies auch irgendwie zum Ausdruck.

Die Mößner-Truppe, welche nur selten ihr Offensiv-Potential aufblitzen ließ, blieb insgesamt unter ihren Möglichkeiten. Das Fehlen von Dominic Riedel (muskuläre Probleme) machte sich in diesem Zusammenhang auch bemerkbar. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Tatsache, dass Patrick Fabry auch einige Male glänzend auf dem Posten war, um einen Treffer der Gastgeber zu verhindern.

Fazit: Typisch Östringen, - ärgerlicher Beitrag zum Gelingen des Oktober-Festes im Anschluss an die Partie. Einige blau-schwarze Akteure riefen leider nicht ihre vorhandenes Können ab.

Irgendwann, irgendwo (in L'gstb.), irgendwie (seh'n wir uns wieder)“ Jürgen Drews.

Der Grund für das vorverlegte Spiel ist eine überregionale Leichtathletik Veranstaltung (Gastgeber SVL) im SONTRONIC Sportpark kommenden Wochenende. (Th.G.)

.

FC Neureut 2 - SVL 2 2:2 (1:1)

Zweite sorgt für Überraschung!

Ohne auch nur den Hauch eines Spielers vom Kader der ersten Mannschaft, musste die SVL- Reserve bei den favorisierten Gastgebern antreten. Diese wiederum hatten, sicherlich den einen oder anderen Akteur „von oben“ dabei, da ja das Spiel von Neuereut 1 wegen einer Veranstaltung verlegt wurde.

Anstoß - und die Papadopoulos-Truppe war sofort auf Betriebstemperatur, - musste aber trotzdem mit dem ersten Torschuss der Neureuter das 1:0 schlucken. Die Blau-Schwarzen blieben aber dran und Jammeh Sulaymann gelang auf Vorarbeit des glänzend aufgelegten Stefano Guagnano der verdiente Ausgleichstreffer.

Nach der Pause ging man durch Patrik Feißt sogar mit 2:1 in Führung, versäumte es aber in Person von Simon Herzmanski das Spiel zu entscheiden. Mehr oder weniger im Gegenzug gelang Neureut der Ausgleich.

In der Schlussphase war es Keeper Patrick Grycz, welcher seinen Farben mit einer Glanzparade den hochverdienten Punktgewinn festhielt. Glückwunsch.

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung. „Ein bisschen Spaß muss sein“ / Roberto Blanco 

.

Vorschau: Heimspiele 

Donnerstag, 20.09., 19.00 Uhr

(also heute / Flutlicht)

SVL - FC Nöttingen 2

Mit einem Heimdreier könnte die Mößner-Truppe ihren Seelenfrieden wieder herstellen und gleichzeitig  Wiedergutmachung betreiben, speziell auch für das Punktekonto vor dem nächsten schweren Auswärtsspielbei den "Spaniern".  Ein Erfolg der Blau-Schwarzen kann allerdings nicht als Selbstläufer eingestuft werden, da der FC Nöttingen die Möglichkeit hat sich u. U. durch Akteure von der OL-Mannschaft zu verstärken und außerdem mit dem Selbstvertrauen des Heimsieges gegen Niefern anreist.

.

Sonntag, 23.09. 13.00 Uhr

(ACHTUNG / nicht im Stadion)

SVL 2 - FVgg Weingarten 2

Der souveräne Tabellenführer (5 Spiele /  5 Siege) gibt seine Visitenkarte im SONOTRONIC Sportpark ab. Kann die Papadopoulos-Truppe, bei dieser schwierigen Aufgabe den ersten Heimpunkt einfahren?

Wünschenswert, - aber auch zutraubar. Viele SVL - Fans sind hoffentlich dabei.

ALTPAPIERSAMMLUNG

Samstag, 22.09.18, ab 08.00 Uhr

Liebe Langensteinbacher Bürgerinnen und Bürger. Unsere Fußball-Jugend sammelt ihr Altpapier und würde sich freuen wenn diese nach wie vor wichtige "Aktion" entsprechend unterstützen würden. Im voraus schon besten Dank.

Jugend-Abteilung / Aktuell

Im vergangenen Wochenende starteten unsere Jugendmannschaften auch wieder alle in den Spielbetrieb:

A1: Nach dem missglückten ersten Punktspiel wollte man sich nun in Weingarten von einer besseren Seite zeigen. Trotz guter Leistung musste man sich trotzdem mit 2-0 geschlagen geben.

A2: Die neu formierte Mannschaft um das neue Trainerteam Papadopoulos St. / Bäuerle F. empfing zum ersten Punktspiel den Nachbarn aus Reichenbach. Nach einer verdienten Führung musste man sich zum Schluss leider mit einer 1-2 Niederlage geschlagen geben. Aber eine Leistung auf der man aufbauen kann.

B: Auch die B Jugend ist neu aufgestellt. Bei der SG Siemens/West hatte man erst Startschwierigkeiten. Nach dem Rückstand fing man sich aber und drehte das Spiel zu einem 2-1 Sieg. Toller Einstand.

C1: Unsere junge C1 empfing im Sonotronic Sportpark den selbsternannten Favoriten FV Linkenheim. In einem guten Kreisligaspiel egalisierten sich beide Abwehrreihen. Unsere SG ging nach einer Ecke in Führung. Der Gast spielte dann stärker auf und konnte mit zwei Toren in Führung gehen. Mit einer tollen Energieleistung wendete man wieder das Blatt und glich zum 2-2 Endstand aus.

C2: Torreich ging es bei unserer C2 in Ettlingenweier zu. Nach verschlafener und nervöser Anfangsphase lag man schnell 2-0 zurück. Nun ging ein Ruck durchs Team. Mit drei schönen Toren gingen die Jungs 2-3 in Führung. Nun wurde der Gastgeber wieder stärker und schaffte erneut die Führung. Als wir kurz vor Schluss ausglichen, glaubte jeder an eine Punkteteilung. Leider fing man mit dem Schlusspfiff noch ein Tor zur 5-4 Niederlage.

D1: Unsere D1 spielt in der starken Kreisliga mit fast nur jüngerem Jahrgang. Die sehr talentierten Jungs mussten beim ersten Punktspiel gegen den starken Karlsuher SV musste man Lehrgeld bezahlen und verlor klar mit 0-4.

D2: Mit einem deutlichen Sieg konnte unsere D2 in die Runde starten. In der ersten Halbzeit wurde das Spiel noch eng gestaltet. Durch eine starke zweite Hälfte konnten unsere D2 mit einem 10-0 Kantersieg vom SV Spielberg drei Punkte mitnehmen.

E1: Etwas skeptisch ging das Trainerteam in die starke Staffel der E1. Da einige Leistungsträger verletzt ausfielen wusste man nicht genau wo man gegen die starken Ettlinger stehen wird. Mit einer taktisch sehr disziplinierten Leistung konnte man zur Freude der Trainer und Zuschauer die ersten Punkte einholen. Man gewann mit 2-1.

E2: Die E2 konnte ihr Spiel deutlich klarer gestalten. Mit einem klaren Sieg bezwang man den Nachbarn vom ATSV Mutschelbach.

F: Unsere F Jugend startete mit neuem Trainerteam nach der langen Pause mit guten Leistungen in den Spieltag. Die ersten zwei Spiel konnten gewonnen werden. Danach lies die Kraft und Konzentration etwas nach. Somit wurden die restlichen beide Spiele unglücklich verloren.

Am kommenden Wochenende kommt es für unsere Teams zu folgenden Paarungen:

A1: Zum nächsten Heimspiel erwartet unser Landesligateam die JSG Ettlingen. Am Samstag spielt man beim FC Busenbach. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr.

A2: Nachdem man diesen Mittwoch bereits ein Spiel absolviert hat, reist die A Jugendreserve am Sonntagmorgen um 10.30 zum FV Malsch.   

B:  Könne die Ruhnke / Fehst Jungs auch ihr erstes Heimspiel gewinnen? Gespielt wird am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr beim SVL.

C1: Unsere C1 hat wieder ein Heimspiel zu bestreiten. Am Samstag erwartet man um 15.00 Uhr die starken Gäste vom SVK Beiertheim.  

C2: bereits am Freitagabend dürfen etliche C Jugendliche antreten. Beim SV Hohenwettersbach spielen die Jungs um 18.30 Uhr gegen die SG Bergdörfer.

D1: Unter der Woche trat zum im Pokal bei der SG Walzbachtal 2 an. Das Spiel vom Wochenende gegen die Spvgg. Durlach Aue wurde auf den folgenden Mittwoch verlegt.  

D2: Am Samstag um 13.45 Uhr darf die Stemmler/Schmalz Truppe zeigen, ob der klare Sieg zuvor ein Zufall war. Beim FC Busenbach erwartet man die Mannschaft vom FC Berghausen.  

E1: Zum nächsten starken Gegner geht es nur nach Beiertheim. Spielbeginn ist am Samstag um 10.30 Uhr

E2: Auch am Samstag um 12.30 Uhr spielen die E2 beim TSV Oberweier.

F: Zum nächsten Spieltag reisen unsere F Jugendlichen zum SC Wettersbach.

 Bambini: Unsere Kleinsten sind nun auch wieder regelmäßig im Training.

Der SV Langensteinbach zeigt seit Jahren hervorragende Arbeit im Bereich der Jugend. Gut ausgebildete Trainer und hervorragende Sportanlagen laden Euch gerne ein viel Spaß beim Fußball zu haben. Wer Interesse hat an diesem tollen Sport teilzunehmen, oder als Trainer/Betreuer den Fußball an die Kids weiter zu vermitteln darf gerne zum SVL kommen.

Bei Rückfragen meldet Euch gerne bei mir.

Guido Röder / Jugendleiter SV Langensteinbach

Tel: 0171-2159463

.

AUSFUG / Cannstatter Wasen

Motto: "Uff'm Wase graset Hase"

Freitag, 12.Oktober 2018

Vom Parkplatz der Wagenburg aus fährt der BUS um 14.00 Uhr ab. Im Fürstenberg-Zelt sind für uns allerbeste Plätze reserviert. Im Preis von 75,- € sind alleine ein Verzehrgutschein im Wert von 40, -€ (3x Getränke / 1 x Essen), die Reservierung selbst, sowie die Hin-/ u. Rückfahrt beinhaltet.                                                                      Etwas zum Trinken für die Hinfahrt (zur Einstimmung) ist auch organisiert.                          Überraschenderweise sind allerdings immer noch einige Plätze frei. Rückragen/Anmeldung bei Thomas Guthmann / 07202 - 6655)