Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sportschießen > Sportschützenverein Karlsbad > VI. Karlsbader Schießsporttage vom 14.09. bis 16.09.2018

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

VI. Karlsbader Schießsporttage vom 14.09. bis 16.09.2018

17.09.2018 – 01.10.2018

Die diesjährigen Schießsporttage waren wieder mal ein voller Erfolg. Etwa 100 Schießsportinteressierte gingen in verschiedenen Disziplinen an den Start. Geschossen wurde in den Disziplinen Laser-Biathlon für Kinder von 6 – 11 Jahre, Luftgewehr 10m für Kinder und Jugendliche von 12 – 15 Jahre sowie Einzel- und Mannschaftsschießen mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr auf 50m.

Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Austragung des Schießwettbewerbes um den Karlsbader Dorfschützenkönigs, ebenfalls mit den Kleinkaliber-Sportgewehr auf 50m.

Für die anwesenden Schießsportinteressierten wurde ein Rahmenprogramm mit Bogen-Schnupperschießen, abendlichem Bogen-Fackelschießen und Vorderlader-Vorführungen geboten.

Die besten Schützen in den jeweiligen Disziplinen wurden mit Sachpreisen, Urkunden und Pokalen ausgezeichnet. Für die Sieger im Kinder-Cup gab es zu den Urkunden Eis-Gutscheine und beim Junior-Cup wurden die Sieger außer mit den Urkunden mit Kinogutscheinen belohnt. Als Sachpreise bei den Erwachsenen spendierte die Brauerei Bellheimer reichlich Pils in 5-Liter Fässern.

Als Ehrengast der Gemeinde durften wir Herrn Bürgermeisterstellvertreter Peter Kiesinger begrüßen, den unser 1. Vorsitzende Volker Göring bei bestem spätsommerlichem Wetter durch das Ittersbacher Schießsportzentrum führte.

Die Bestplatzierungen im Einzelnen :

Dorfschützenkönig wurde Herr Karsten Meissner

Einzelwettbewerb: 1.Michael Tretter, 2. Johannes Hielscher, 3. Martin Rastetter

Mannschaftswettbewerb: 1. Team Hardtwald Exclusiv mit Johannes Hielscher, Martin Rastetter und Christoph Ponnaroy, 2. Team 1A Karim mit Martin Karim, Ismael Karim und Simon Hauser, 3. die Sex Pistols mit Harry Postl, Isabel Hielscher und Michael Tretter

Junior-Cup: 1. Louis Hielscher, 2. Nils Schneberger und 3. Svea Bolz

Kinder-Cup: 1. Carlos Hielscher, 2. Dino Alihodzic und 3. Nias Alihodzic

Ergänzend hierzu können die erreichten Ringzahlen wie auch die hier nicht genannten Ergebnisse und Platzierungen auf unserer Homepage unter www.ssvkarlsbad.de (Rubrik Sport und Ergebnisse) eingesehen werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt wie jedes Jahr unseren ehrenamtlichen Helfern und vor allem den Sportverantwortlichen, die mit viel Engagement an der Vorbereitung und Durchführung der Schießsporttage mitgewirkt haben und ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.