Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Auftritt bei der Ittersbacher Musikwanderung am Sonntag, 23.09.

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Auftritt bei der Ittersbacher Musikwanderung am Sonntag, 23.09.

01.10.2018 – 31.10.2018

„…sieh der Wind treibt Regen übers Land“ sangen die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen als Zugabe bei der inzwischen vierten Musikwanderung. Trotz Regen und Wind ließen es sich die 16 Kinder nicht nehmen, zur Eröffnung ein paar Lieder darzubieten. Vorher erklang „I like the flowers“, ein Lied über die verschiedenen Jahreszeiten in Englisch und Deutsch und „Auf der schwäb’schen Eisebahne“, was als Badener gar nicht so einfach zu singen ist. Begleitet wurden beide Klassen von ihren Lehrerinnen Frau Klecker und Frau Schmidtobreick. Vielen Dank an die Familien und Kinder, die mitgesungen haben und dabei waren.