Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 40

30.09.2018 – 30.10.2018

www.ttc-langensteinbach.de

TG Aue 1895 - Herren 1: 6:9
Erfreulicher Rundenauftakt
Die Überzeugung von einem erfolgreichen Auftritt in Durlach-Aue war nicht so richtig präsent in den Köpfen. Aber schon beim Doppelauftakt, bei dem Evgeni Stoyanov mit Lenny Lorenz sowie Johannes Schacht mit Marco Wehrkamp mit jeweils 3:0 glatt überzeugten, verschwanden diese anfänglichen Bedenken. Selbst Martin Rupp und Rüdiger Wolf gingen trotz Niederlage gegen das gegnerische Spitzenduo Schwander/Schneider engagiert und beherzt ans Werk. Die Einstellung beim TTC vor Eintritt in die Einzel-Sequenzen war somit voll intakt. Evgeni vorne sowie Marco und Rüdiger (Nr. 5 und 6 im Team) hielten mit ihren deutlichen Siegen nach Teil 1 der Einzeln den leichten Vorsprung stabil. Aue konnte eher froh sein, aufgrund eines beherzten 5-Satz-Auftrittes von Lenny gegen Spitzenmann Schwander nicht höher in Rückstand zu geraten. Zunächst ausgeglichen ging es im zweiten Einzeldurchgang weiter. Dabei überwand Evgeni zunächst mal mit seinem deutlichen 3:0 den Schwander-Komplex. Der erfolgreiche 3:2 Kraftakt von Martin gegen Kinne hatte dann Signalcharakter in Richtung Gesamterfolg im Eröffnungsmatch. Denn das hintere Paarkreuz Marco und Rüdiger hatten leichtes Spiel zum Abschluss der Begegnung.
Besonders darauf hinzuweisen ist, dass in dieser Saison die erste Herrenmannschaft ihre Heimspiele Sonntags ab 10:30 Uhr austrägt.(hs)

Herren 1 - TTV Ettlingenweier: 4:9
Gegen die favorisierten Gäste zog sich am vergangenen Sonntagvormittag die TTC-Spitze Evgeni Stoyanov und unser Jugendlicher Lenny Lorenz noch am besten aus der Affäre. Beide zusammen sorgten für den einzigen einheimischen Doppelsieg und Evgeni hielt in beiden Einzel die gegnerischen Topleute in Schach. Mit seinem Sieg im zweiten Einzel steuerte Lenny noch einen schönen Sieg bei.
Bereits am morgigen Freitag geht es auf einen Sprung zum Nachbarn aus Mutschelbach. Deren zweite Mannschaft empfängt das erste Team in der Bocksbachhalle. Spielbeginn ist 20:00 Uhr. (hs)

Herren 4 - TTV Friedrichstal 2: 3:9
Verdiente Heimniederlage zum Rundenauftakt
Gegen den Aufsteiger aus Friedrichstal kamen wir schwer in die Gänge, ahnten aber noch nicht, dass beim Stande von 3:4 nach 7 Spielen bereits unser letztes gewonnenes Spiel sein sollte, denn alle nachfolgenden Begegnungen gingen nicht unverdient an die hoch motivierten Gäste.
In der Aufstellung: Erich Gebhardt, Steffen Kallina, Günter Seitz, Bernd Gruner, Peter Elze und Andreas Appich (es fehlte Yi Xie), konnte lediglich Erich und Günter in den Einzeln punkten, sowie Günter im Doppel mit Peter.
Die Spielplaner haben es nicht gut mit uns gemeint, denn mit Spöck und dem MTV Karlsruhe haben wir die wohl stärksten Gegner in den kommenden Partien vor der Brust. (gs)

TTF Spöck 3 - Herren 4: 9:0
Auch in Spöck kam die 4. Herrenmannschaft böse unter die Räder und konnte kein einziges Spiel für sich entscheiden – lediglich Erich Gebhardt kam einem Sieg am nächsten, und somit blieb es bei enttäuschenden 5 Satzgewinnen.
Bei der nächsten Begegnung kommt es zum Zusammentreffen mit dem Dauerrivalen MTV Karlsruhe, welcher noch ungeschlagen ist und das wohl auch bleiben möchte. (gs)

Ergebnisse:
Damen 2 - Damen 3: 10:0
Damen 1 - TTC Reihen: 8:4
Damen 3 - Post Südstadt K´he: 4:6
Jugend 2 - TTC Forchheim: 8:4
TTV Ettlingenweier - Damen 2: 0:10
TTC Weingarten 3 - Herren 5: 9:2
TTV Friedrichstal - Herren 3: 9:3
Herren 2 - EK Söllingen 2: 4:9
Herren 6 - TTC Forchheim 5: 7:3
Schüler B - TTC Forchheim: 6:2
DJK Rüppurr 2 - Damen 3: 2:8
Herren 3 - TSG Blankenloch: 3:9
Post Südstadt K´he - Schüler A: 6:3

Termine:
Fr. 05.10. - 18:30Uhr: Schüler B - TTV Ettlingen
Fr. 05.10. - 19:30Uhr: Herren 5 - TTC Wöschbach 4
Fr. 05.10. - 19:45Uhr: Damen 3 - VSV Büchig 3
Sa. 06.10. - 15:00Uhr: Jugend 1 - TV Heidelsheim
Di. 09.10. - 19:30Uhr: Herren 2 - TTV Ettlingenweier 3
Di. 09.10. - 19:30Uhr: Herren 6 - TTG Spöck 3