Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bienenzuchtverein Pfinztal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Imker beim Herbstfest des OGV Wilferdingen

01.10.2018 – 31.10.2018

Am Sonntag, den 30.09. fand das jährliche Herbstfest des OGV Wilferdingen in der Kulturhalle statt, zu dem erstmals auch der Bienenzuchtverein Pfinztal eingeladen war. An unserem Informationsstand konnten die Besucher eine Bienenbeute und den Wabenbau sehen, Wissenswertes über die Bestäubungsleistungen der Bienen lernen und natürlich Honig verkosten. Besonderes Highlight war dabei eine verdeckelte Wabe mit Waldtracht. Erstaunt waren die Hobbygärtner darüber, dass der Ernteertrag zum Beispiel bei den Äpfeln ohne Bienen nur ca. 40% beträgt. So wurde die Biene als eines unserer wichtigsten „Nutztiere“ gewürdigt. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Bienenzuchtvereins erhalten Sie auf unserer Website.Herbstfest OGV