Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Spielberg > Erstklässler üben sicheren Schulweg

ARCHIV: Grundschule Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erstklässler üben sicheren Schulweg

02.10.2018 – 17.10.2018

Am Dienstag, 25.09.2018 bekamen die Erstklässler der Grundschule Spielberg Besuch von Herrn Borvitz vom Ordnungsamt. Er klärte uns zum Thema „sicherer Schulweg“ auf.

Nachdem alle Kinder eine gelbe Sicherheitsweste erhalten hatten, erklärte ihnen Herr Borvitz, wie wichtig es sei, die Weste zu tragen, damit sie, besonders in der dunklen Jahreszeit, von den Autofahrern gesehen werden können.

Danach ging es zur Praxis über. Wir übten das richtige Überqueren der Straße und eines Zebrastreifens. Dabei wies uns Herr Borvitz auf besondere Gefahren hin und gab den Kindern wichtige Tipps für einen sicheren Schulweg.

Vielen Dank an Herrn Borvitz für diese interessante und lehrreiche Stunde.