Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatmuseum

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Museumsscheune Ittersbach

06.10.2018 – 20.10.2018

Freitag, 12. Oktober 2018, 20.00 Uhr

Kabarett Kabbaratz: Wo wor hinkamen, war es voll ! Ansichten einer (geburten)starken Generation

Das Mobiltelefon mit Wählscheibe war tragbar und hatte ein langes Kabel. Wenn man es aus der Wand riss, war man in keinem Funkloch, sondern blöd. Das Navigationsgerät hieß Beifahrer, das Touchscreen in der Schule wurde als Kreidetafel gewischt und die Eltern konnten nicht wissen, wo die Kinder gerade sind. Trotzdem sind in solchen Zeiten Menschen großgeworden: die Kinder des Wirtschaftswunders. Man nennt sie die geburtenstarken Jahrgänge. Wo sie hinkamen, war es voll - und da, wo Platz war, wollte keiner hin. Viele von Ihnen können heute noch analog Grillen, offline Biertrinken und in der festen Überzeugung Autofahren, sie hätten kein zweites Leben. Evelyn Wendler und Peter Hoffmann gehören zu den starken Jahrgängen. In ihrem 29. Programm richten sie den Blick nicht nur nostalgisch zurück, sondern auch auf heute.

Kartenbestellung unter Tel 07248/933099 (AB) oder karten@museumsschuene.de und an der Abendkasse

Freitag, 19. Oktober 2018, 20.00 Uhr

Liederjan: Ernsthaft locker bleiben – Lieder aus des Lebens Schatzkiste