Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U15 –TV Kieselbronn 3:6

07.10.2018 – 21.10.2018

Das erste Heimspiel unserer Jüngsten verlief leider nicht ganz nach Wunsch, da keine Punkte gemacht werden konnten. Die in etwa gleich starken Kieselbronner zeigten bessere Nerven, ansonsten wäre ein Unentschieden durchaus machbar gewesen. Die Doppel verliefen sehr klar. Die Geschwister Jana und Alan Fretz gewannen deutlich mit 3:0 und Teresa Heimerl mit Mara Don verloren genauso klar mit 0:3. Alan hatte in seinem ersten Einzel ebenfalls keine Probleme und steuerte den zweiten Punkt bei. Leider stand Teresa im vorderen Paarkreuz auf verlorenem Posten und gab ihr Spiel ab. Nun ging es ins entscheidende zweite Paarkreuz. Hier musste sich Mara leider mit 1:3 geschlagen geben, obwohl sie immer auf dem Schläger hatte, den Punkt eventuell doch zu holen. Doch ihr Gegner war etwas abgebrühter und nutzte gnadenlos ihre Schwächen aus. Leider konnte auch Jana ihren Gegner nicht bezwingen und so stand es bereits 2:4. Im zweiten Durchgang holte Alan mit geringstem Aufwand den nächsten Punkt. Leider war dies aber der letzte, denn Mara konnte trotz Punktevorsprung im Satz leider das Spiel nicht gewinnen, sie war aber ganz knapp dran. Ärgerlich auch deshalb, da Jana an der anderen Platte bereits ihr Spiel mit 3:0 Sätzen gewonnen hatte. Dieser Sieg ging leider nicht mehr in die Wertung ein. Kopf hoch weiter kämpfen, denn im nächsten Spiel gegen Kleinsteinbach/Singen wird es auch nicht einfacher. (jh)