Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Edelweiß" Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unser Scheunensingen vom 21. September

08.10.2018 – 22.10.2018

Endlich war es soweit! Am 21. September startete unser erstes vom Chörle des GV Edelweiß ins Leben gerufene Scheunensingen. Es fand in der urigen und gemütlich hergerichteten Scheune von Frank Guthmann in der Waldenserstraße statt.

Vielleicht war das Wetter schuld, welches sich nach einer schönen Woche ausgerechnet an diesem Freitag eintrübte. Es regnete so sehr, daß sich leider nur ca. 35 Sangesfreudige in der Scheune einfanden.

Bemerkenswert war, daß ca. die Hälfte der Besucher von auswärts kamen. Dies tat der Stimmung keineswegs einen Abbruch, denn das extra für diesen Abend angefertigte Liederbüchle mit ca. 60 Titeln wurde von A-Z durchgesungen. Die Stimmung war prächtig.

Überrascht war unser Chörle-Leiter Werner Ries, als unser GV-Chorleiter Aloys Horsch mit seinem Akkordeon auftauchte und ihm bis fast zum Schluß tatkräftig zur Seite stand.

Hierfür sei ihm an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt.

Im übrigen war das Essen- und Getränkeangebot reichlich und die Bewirtung vorzüglich.

Der allgemeine Tenor der anwesenden Sangesfreudigen war, daß wir so ein Scheunensingen unbedingt wiederholen sollten und.....daß wir vorher jedoch entsprechend stärkere Werbung machen sollten.

Wir jedenfalls meinen, daß es für das Zusammenleben in unserem Dorf auf jeden Fall ein Gewinn ist, dieses Singen in absehbarer Zeit zu wiederholen.

Wir lassen dann wieder von uns hören !!!