ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erntedankfeier

08.10.2018 – 22.10.2018

Der Sommer ist vorbei und der Herbst ist mit all seinen Farben, Liedern und Geschichten in unserem Kindergarten eingezogen. Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir uns auch auf das Erntedankfest vorbereitet. In den einzelnen Gruppen haben wir erarbeitet für was wir alles Danke sagen können, und haben neben Obst und Gemüse auch viele andere Dinge entdeckt für die wir dankbar sein können; den Himmel und die Sterne, ein Zuhause und vieles mehr. Unseren Dank brachten wir mit verschiedenen Liedern oder Gebeten zum Ausdruck.Auch die Krippenkinder der Eulengruppe haben im Morgenkreis Erntedank gefeiert und sich mit Liedern und Obst eingestimmt.

Zum Abschluss der Erntedankzeit haben sich alle Kindergartenkinder auf den Weg in die ev. Kirche gemacht, um dort gemeinsam mit den Kindern des Pestalozzi - Kindergartens eine kleine Andacht zu feiern. Wir haben gemeinsam Lieder gesungen, eine Bildergeschichte zu Erntedank gesehen und haben leckere Apfelchips gegessen. Zum Abschluss haben wir uns noch den reich geschmückten Erntedankaltar mit all seinen vielen Gaben angeschaut. Unter Gottes Segen machten wir uns wieder auf den Rückweg in den Kindergarten.

Vielen Dank für diesen schönen Vormittag, gemeinsam mit allen Kindern und Erzieherinnen aus dem Pestalozzi - Kindergarten.

In den nächsten Wochen werden wir weiter an unserem Jahresthema "Alle Kinder dieser Erde - und ich bin mittendrin" arbeiten und auch viele Kürbisse für die anstehende Kunst und Kürbisnacht am 20.10 verzieren. Auch wir werden dabei sein, und möchten unseren Kindergarten mit allerlei Kürbissen verschönern und den Weg etwas erleuchten.