Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

08.10.2018 – 18.10.2018

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

VfR Ittersbach - Karlsruher FV 1:1 (1:0)

9. Spieltag, 07.10.2018

Zum Abschluss der englischen Woche stand für den VfR am 9. Spieltag das Duell gegen den Karlsruher FV an.

Direkt nach Spielbeginn wurden die Gastgeber durch einen Pfostenschuss der Gäste wachgerüttelt. Dieser hinterließ seine Wirkung bei den Grün-Weißen, denn von nun an traten diese spielbestimmend auf. Nachdem erste gute Einschusschancen noch ungenutzt blieben, war es Mingoia vorbehalten, per Freistoß den Führungstreffer zu erzielen. Auch in der Folge schaffte es die Heimmannschaft sich gute bis sehr gute Torchancen zu erspielen, die teilweise fahrlässig nicht genutzt wurden. Ab ca. der 30. Spielminute übernahmen die Gäste aus Karlsruhe die Spielkontrolle und es musste erneut das Aluminium des VfR-Tores helfen, um mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause zu gelangen.

In der zweiten Halbzeit spielten nur noch die Gäste und konnten folgerichtig nach gut einer Stunde zum Ausgleich treffen. Die Mannschaft von Trainer Guhr war mittlerweile komplett aus der Partie und es schien nur eine Frage der Zeit, bis auch noch ein Rückstand hingenommen werden musste. Kurz vor Ende der Partie dann doch nochmal der VfR - Brenner fackelte aus 20 Metern nicht lange und zog Volley ab, leider landete der Ball nur an der Querlatte. Kurz danach pfiff der äußerst souveräne Schiedsrichter die Partie ab. Fazit: Nach dem kurzen "Wachmacher" zu Spielbeginn hatte der VfR die Partie über eine gute halbe Stunde komplett im Griff und spielte druckvoll und attraktiv. Warum danach wenig zu Stande gebracht wurde, ist aktuell unerklärlich. Es gilt auf den positiven Ansätzen aufzubauen und dies in den folgenden Spielen über die komplette Spieldauer hinzubekommen.

Aufstellung: Kanteh, Barry, Rapp, Plecas, Bruch, A. Mingoia, Watteroth, Rummel, Lusch, Störner, Brenner

Einwechslungen: Brevics, Kostrewa

Tore: 1:0 A. Mingoia (6. min) 1:1 Herrmann (66. min)

VfR Ittersbach 2 - SC Schielberg 2 6:1 (2:1)

9. Spieltag, 07.10.2018

Am Sonntag durfte die Reserve daheim gegen Schielberg 2 ran.

Die Hausherren gaben von Anfang an Gas und erzielten gleich in der 2. Minute durch ein Brett von Ranftl das 1:0. Die VfR-Jungs dominierten den Gegner bis zur 20. Minute da trafen die Gäste durch einen Sonntags Eckball zum 1:1. Die Jungs von Trainer Then gaben weiter Gas und konnten in der 41. Minute durch Gaye die Führung zurück holen. Mit 2:1 ging's in die Pause.

Die Grün -Weißen kamen nach der Halbzeit gut aus der Kabine und konnten den Gegner weiter dominieren. Die Heimmannschaft erhöhte in der 55. Minute auf 3:1 durch Börsig. Der Spielstand reichte den Jungs nicht aus. Die Offensive drehte nochmal auf und Spielertrainer Then traf in der 62. Minute zum 4:1. Then blühte nach seinem Treffer auf und erzielte zwei Minuten später das 5:1. Nach diesem Treffer für sein Team war er weiter hungrig auf weiter Tore und kommt in der 71. Minute einen Hattrick schnüren (6:1). Die Mannschaft hatte noch weiter Möglichkeiten die leider nicht den Weg ins Tor fangen nach 90. Minuten stand es also 6:1 für die Ittersbacher Reserve.

Jetzt heißt es für die Jungs von Trainer Then weiter arbeiten für die nächsten Siege für Grün-Weiß !

Nächste Spiele

FT Forchheim - VfR
So., 14.10.18 - 15:00 Uhr

SV Hohenwettersbach II - VfR II
So., 14.10.18 - 13:00 Uhr