Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

09.10.2018 – 01.12.2018

Am 11. November wird der Karlsbader Volkslauf 30 Jahre alt ...

... und wartet zum Geburtstag mit ein paar Neuerungen auf. 

KARLSBADER STERNLAUF

für Familien, Firmen, Gruppen und Vereine 

Neben den gewohnten Laufstrecken über 5 und 10km sowie dem 2km Schülerlauf wird am 11. November erstmals ein Sternlauf aus den 5 Ortsteilen in den SONOTRONIC Sportpark durchgeführt. Die Laufstrecken für die 5er-Teams liegen zwischen 4 und 9km - gewertet wird die Addition der 5 Zeiten, wobei in Männer-, Frauen- und Mixed--Teams unterteilt wird. Start ist jeweils an den Rathäusern der Ortsteile. Interessiert? - Dann auf www.svl-leichtathletik.de informieren - hier sind auch die Streckenpläne hinterlegt.

Wir freuen uns, mit der SRH einen starken Gesundheitspartner gewonnen zu haben, der das Patronat für den 10km-Lauf übernommen hat. Neben Sachpreisen für die schnellsten 6 Damen und Herren wird auch wieder eine Altersklassenwertung vorgenommen. Informationen und Anmeldung auf www.svl-leichtathletik.de

Auch der Schulwettbewerb darf beim Jubiläum nicht fehlen: Die Sparkasse Karlsruhe hat erneut Geldpreise für die Schulklassen mit den meisten mitlaufenden Teilnehmern ausgelobt. Gewertet wird getrennt nach Grundschulen und weiterführenden Schulen.

Live-Musik im Stadion

Im Stadion sorgt JC's Musicclub für Stimmung während der Läufe. Das Quartett aus Keltern wird auf einer eigens im Stadion errichteten Bühne spielen und auch die Siegerehrungen umrahmen.

 

BLV-BSMM-Finale am 22./23.09.2018 in Langensteinbach

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: U12-Team des SVL auf Rang 2 

Nicht einfach hatten es die mehr als 90 Mannschaften, die am 22. und 23. September im SONOTRONIC Sportpark um die Meistertitel gekämpft haben: Während die U16 am Samstag "nur" durch die außergewöhnlich kühlen Temperaturen und den Wind beeinträchtigt waren, hat den U14 und U12-Teams am Sonntag Sturmtief Fabienne ganz schön zu schaffen gemacht. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan - selbst als bei den abschließenden 800m-Läufen dann auch noch der Regen eingesetzt hat. Ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer, Betreuer, Eltern und Großeltern - aber vor allem auch an die Helfer der Vereine und die Kampfrichter des BLV, die den ganzen Tag Wind und Wetter getrotzt haben, um dieses BSMM-Finale zu ermöglichen!!!

Ein besonderer Glückwunsch geht an unser U12-Team der Jungs: Kai Breckle, Fabian Doneckerr, Julian Linke, Dominik Mayer, Noah Pfrommer, Marian und Samir Philipp sowie Julian Schmidt, Robin Schuster und Paul Wenz haben einen tollen Wettkampf absolviert und konnten durch einen Sieg in der abschließenden Staffel in der Gesamtwertung mit 2.903 Punkten den 2. Platz erringen. Ganz oben auf dem Podest war das Team des TV Rheinfelden, das auf 2.957 Zähler kam.