Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

15.10.2018 – 21.10.2018

Rückblick/Vorschau/Termine (Th.G.)

SVL – 1. FC Ersingen 6:0 (5:0)

Fulminante 1. Halbzeit!

Vom Anpfiff an auf optimaler Betriebstemperatur präsentierte sich die Mößner-Truppe beim Donnerstag-Abend-Flutlicht-Spiel gegen den 1. FC Ersingen.

Die Fußball-Fans der (in schwarz-weiß spielenden) Blau-Schwarzen durften bereits im ersten Spielabschnitt fünf herrliche Tore bejubeln. Alle Treffer waren entweder glänzend heraus gespielt, oder das Ergebnis einer feiner Einzelleistung (z.B. Maximilian Pfeiffer zum 3:0).

Für die anderen 4 Tore zeichneten sich Dominic Riedel (geht doch), Fabian Jäckh und 2 x Jeanot Soja verantwortlich.

Fußballherz was willst du mehr. (aus SVL-Sicht logischerweise)

Erfreulich war nach der Pause die Tatsache, dass die Mannschaft ständig versuchte weitere Treffer zu erzielen und nicht etwa einen Kuschelkurs in Richtung Verwaltung-Modus einschlug.

Den Treffer zum 6:0 Endergebnis erzielte nochmals Fabian Jäckh, welcher die Kugel uneigennützig vom eingewechselten Foday Touray aufgelegt bekam.

Nicht verschweigen wollen wir einen Pfostenschuss der Rapp-Truppe, welche sich aber alles in allem gesehen recht harmlos präsentierte.

Fazit: Klasse Performance des SVL. Hat Spaß gemacht. Das nächste Flutlicht-Heimspiel am Freitag, 19.10., 19.00 Uhr gegen den SC Wettersbach kann kommen.

Football's coming home“ / Three Lions (1996)

.

Germania Neureut 2 - SVL 2  0:2 (0:1)

Hochverdienter Auswärtssieg!

Mit einem weiteren Erfolgserlebnis kehrte die Papadopoulos-Truppe aus Neureut zurück. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen gelang ihr beim Tabellenführer ein mehr als verdienter 2:0 Erfolg, wobei das Spiel auch gut und gerne 6:1 für die Blau-Schwarzen hätte enden können.

Fast wurde das Auslassen mehrerer XXL-Chancen in der Endphase noch bestraft, als die Gastgeber mit einem ihrer wenigen Konter am Pfosten scheiterten.

Allerdings hätte ein unentschiedener Spielausgang das über 90 Minuten Gesehene total auf den Kopf gestellt.

Kurz vor der Pause brachte Manuel Knodel seine Farben hochverdient mit 1.0 in Führung. Sein sensationeller Schuss aus ca. 20 Meter landete unhaltbar im Torwinkel der Gastgeber.

Inspiriert vom bisherigen Spielverlauf agierte der SVL im zweiten Spielabschnitt munter weiter, vergaß aber den Germanen frühzeitig den Knockout zu versetzen.

Kurz vor Spielende gelang dann endlich Bojang Foday der alles entscheidende 2. Treffer. Einige Minuten später beendete der Unparteiische das noch etwas (unnötig) hektisch gewordene Geschehen.

Abschließend geht ein Dank an die vier jungen SVL-Spieler aus dem Kader der Ersten (Lukas, Rupp, Mert Sahin, Tobias Aleksov und Manuel Knodel), welche sich engagiert in das Spiel der Zweiten einbrachten und so den guten und erfolgreichen Gesamteindruck mit abrundeten.

Fazit: Mannschaft befindet sich aktuell (tabellarisch gesehen) im Fahrstuhl nach oben. Das momentan auf den Platz Gezauberte kann sich sehen lassen und lässt für weitere Erfolgserlebnisse hoffen.

Und es war (nochmals) Sommer“ / Peter Maffay

.

Vorschau / Heimspiele

Freitag, 19.10.19, 19.00 UHR

(Flutlichtspiel)

SVL - SC Wettersbach

Nach der überraschenden Heimniederlage gegen Schlusslicht Niefern kommt der SCW sicherlich hochmotiviert nach Langensteinbach. Die Kolsch-Truppe wird um eine positive Reaktion bemüht sein, trotzdem steht bei den Blau-Schwarzen ein weiterer Heimsieg auf der "To do Liste". 

.

Sontag, 21.10.19, 13.00 UHR

SVL 2 - SSV Ettlingen 2

Die SVL-Zweite will mit einem Heimsieg gegen die Ettlinger ihre Erfolgsserie fortsetzen. Ruft die Truppe ihr vorhandenes Potential ab, müssten die 3 Punkte auch eingefahren werden.

.

Cannstatter-Wasen-Nachlese

Ausverkauftes Zelt, Top-Stimmung, hervorragende Live-Band (Allgäu-Wild), allerdings entpuppten sich die reservierten Sitzplätze als "Dauer-Sitzbank-Stehplätze" (unglaublich), stimmungsvolle Heimfahrt, - alle gesund und munter wieder zu Hause. Schön war's.

.  

Termine / bitte vormerken

Sonntag, 21.10.18, ab 13.00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag in L'gstb.

Traditioneller Verkaufsstand  beim DEHNER. Gegrilltes, Gebackenes, kalte und heiße Getränke in bewährtet Qualität bietet die Fußball-Abteilung und hofft auf zahlreiche Gäste.

Motto: „Ob kurz oder lang, ob gemütlich oder schnell – machen Sie Rast beim SVL.        Es lohnt sich.

.

Weihnachtsfeier / Fußballer

Samstag, den 22.12.2019, 19.00 Uhr

„Wagenburg“ Näheres kommt ... Es wird noch am Programm gebastelt (Moderation Klaus Musler und Thomas Guthmann)

.

SVL-Jugend/AKTUELL

A1-Junioren: Endlich aufatmen!

Die ersten drei Punkte im Auswärtsspiel gegen die JSG Pfinztal!Während in der ersten Hälfte mehrere Großchancen ungenutzt blieben, kam das Team von Bäuerle/Kühne zum verdienten Führungstreffer durch Tim Steen (64. Min.). Auch die Wechsel verhalfen der Mannschaft zu neuer Kraft und so konnte J. Maurice J. Gebhardt (75. Min.) mit dem 0:2 den „Deckel draufmachen“ und für denselbigen Endstand sorgen.

B: Niederlage im Heimspiel gegen JSG Weingarten/Blankenloch

Nachdem man einen Rückstand zwei Mal wieder gut machen konnte (2:2 in der 32. Min. und 3:3 in der 50. Min.), gingen die Gäste mit 3:4 (74. Min.) in Führung und sorgten auch mit dem anschließenden 3:5 Endstand für Ernüchterung beim Heim-Team.

C1: Klarer Heimerfolg gegen Post Südstadt Karlsruhe

Einen über 70 Minuten ungefährdeten 8:2-Heimsieg kann die C1 dank vieler kreierter Chancen feiern. Trotzdem blieben bereits in der ersten Hälfte etliche Torchancen ungenutzt, weshalb das Ergebnis auch noch deutlicher hätte ausfallen können.

D1: Deutliche Heimpleite gegen SSV Ettlingen

Die JSG Busenbach/Langensteinbach hält das Spiel noch bis zur Pause mit 1:1 offen. Jedoch werden kleinste Fehler gnadenlos ausgenutzt und das Spiel endet mit 1:6 für die Gäste aus Ettlingen.

D2: Auswärtsspiel beim SV Hohenwettersbach 2 gedreht

Das Team geriet in der 32. Minute unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand. Diesen Spielstand konnte man jedoch in der zweiten Hälfte durch drei Tore zum Endstand von 1:3 drehen.

E1: Zu Gast bei der U10 des Karlsruher SC

Die Mannschaft von Trainer Raphael Martin machte es dem ungeschlagenen KSC sehr schwer und ging früh mit 0:1 in Führung. Doch schon zur Halbzeit war das Spiel mit 2:1 gedreht. Nach der Pause musste das Team aufgrund mehrerer Verletzungen umstellen und verlor dabei die Ordnung. Trotz des Endstands von 6:1 kann man mit der Leistung zufrieden sein.