Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

14.10.2018 – 21.10.2018

Herren 1 - Verbandsliga
TTC 1 – TSV Am Viernheim   9:7
Im dritten Spiel hat die erste Mannschaft ihren ersten, wenn auch knappen Sieg eingefahren. Zunächst sah es nicht danach aus, konnte doch nur ein Doppel durch Gille/Ruisch und im ersten Durchgang in den Einzeln lediglich Ruisch und Schmidt zum Zwischenstand von 3:6 punkten. Nach verlorenem Einzel von Matuszewski stand es gar 3:7. Normalerweise ein Spielstand, der nicht mehr die Frage offen lässt, wer an diesem Abend als Sieger aus der Halle gehen würde. Aber, im Sport ist alles möglich, wie man dann in den folgenden Spielen sehen konnte. Ein ums andere Spiel wurde gewonnen, bis man beim Spielstand von 8:7 in das Schlussdoppel ging. Dies sah zuerst auch aus, als wenn es deutlich für den TTC ausgehen würde. 11:2, 11:7, ehe der dritte Satz mit 9:11 verloren ging. Der vierte Satz wurde dann ein Nervenspiel, das von Gille/Ruisch mit 16:14 gewonnen wurde.
Die nächsten Spiele:
Auswärtsspiel am Sonntag,  21.10. um 14.00 Uhr gegen TTC Dietlingen
Heimspiel am Samstag,  17.11. um 17.00 Uhr gegen SV Adelsheim
Auswärtsspiel am Samstag,  24.11. um 18.00 Uhr gegen TTG EK Oftersheim
.
.
Herren 2 – Bezirksliga Süd.
TS Durlach – TTC 2   7:9
Mit einem weiteren überraschenden Sieg gegen TS Durlach, bleibt die zweite Mannschaft im oberen Tabellendrittel. Nach den Eingangsdoppeln mit dem einzigen Sieg durch Hofferer/Jasnic (Nösges/Puth verloren im 5. Satz knapp und mit etwas Pech 12:10) wurde im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils 1:1 gespielt (Sieg durch Hofferer und Puth), ehe der TTC durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz durch Schöffler und Madlinger das erste Mal mit 5:4 in Führung gingen. Hofferer und Nösges bauten die Führung auf 7:4 aus. In den vier folgenden Begegnungen konnte dann nur noch Schöffler punkten. Spielstand: 8:7 für den TTC, ehe es ins Schlussdoppel ging. Beide Mannschaften machten daraus einen 5-Satz-Krimi, der im letzten Satz mit 11:3 durch Nösges/Puth gewonnen wurde. Ein hart erkämpfter aber letztendlich verdienter Sieg, der von allen überraschend zu Kenntnis genommen wurde.
Die nächsten Spiele:
Heimspiel am Freitag, 19.10. um 20.00 Uhr gegen TG Aue
Heimspiel am Freitag, 26.10. um 20.00 Uhr gegen SG-Beiertheim/PS Karlsr.
Auswärtsspiel am Freitag, 16.11. um 20.30 Uhr gegen TTG Kleisteinbach/Singen 3
.
.
Herren 3 - Kreisliga Staffel 1
TTC 3 – 1. TC Ittersbach 2   9:2
Eine absolute starke Leistung zeigte unsere dritte Mannschaft im Spiel gegen Ittersbach. Neben einem verlorenen Doppel musste nur noch Arheidt sein Spiel abgeben, was an diesem Abend jedoch nicht schlimm war. Eine insgesamt starke und geschlossene Mannschaftsleistung, in dem der Gegner an diesem Abend keine Chance hatte. Mit 4:4 Punkten steht die Mannschaft im mittleren Tabellenfeld.
Die nächsten Spiele:
Auswärtsspiel am Samstag, 27.10. um 18:30 Uhr gegen SG Wilferd./Nöttingen
Heimspiel am Donnerstag, 15.11. um 20.15 Uhr gegen TV Kieselbronn 2
Heimspiel am Donnerstag, 29.11. um 20.15 Uhr gegen TTG Wössingen 2
Auswärtsspiel am Samstag, 07.12. um 20:15 Uhr gegen TTV Bilfingen
.
.
Herren 4 - Kreisklasse C, Staffel 1
TTC 4 – P
olizei SV Pforzheim 2   3:8
Im Spiel gegen die Polizei SV Pforzheim 2 konnte unsere Mannschaft nur mit drei Punkten durch Fritz Hofferer (1 Punkt) und Joachim Deistung (2 Punkte) aufwarten. Ansonsten war der Gegner an diesem Abend einfach zu stark für unsere Jungs.
Die nächsten Spiele:
Heimspiel am Dienstag, 16.10. um 20.00 Uhr gegen TTC Hamberg 3
Auswärtsspiel am Donnerstag, 27.10. um 18.30 Uhr gegen TV Ottenhausen 3
Auswärtsspiel am Donnerstag, 09.11. um 20.15 Uhr gegen TTC Königsbach
.
.
Abteilung Wandern:

Unter dem Motto:  Halte dich fit, wandere mit !
möchten wir allen Wanderfreunden nachfolgend die nächsten Wandertermine mitteilen.
04. Nov.  - Tiefenbach
02. Dez.  - Ketsch
09. Dez.  - Bad Rappenau
Bei Interesse kann sich jeder bei der Wanderwartin des TTC Mutschelbach anmelden:
Susanne Wrazidlo: Tel.Nr. 07202 / 942093 oder e-Mail: smwrazidlo@gmx.de.

Der Treffpunkt ist für jedermann jeweils um 09.00 Uhr am Rathaus.
Die Termine sind auch auf der Internetseite des TTC Mutschelbach zu finden:
www.ttc75-mutschelbach.de/wandern