Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > Schwerwiegende Heimniederlage für SVS gg. Göppingen

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schwerwiegende Heimniederlage für SVS gg. Göppingen

14.10.2018 – 23.10.2018

Es war beim 0:1 erneut knapp und es war durchaus ein Punkt oder gar mehr drin, doch die erneute Pleite zeigte die ganze Misere deutlich auf. Es fehlten das Selbstvertrauen in der Mannschaft, die klare Linie und die Entschlossenheit. Sicherlich gibt es auch andere kleine Defizite, an denen gearbeitet werden muss. Doch vor allem wirkte die Elf in Schwarz-Rot phasenweise ein bißchen führungslos.
Das Tor des Tages gelang den robusten Gästen nach 27 Minuten durch Serour, dessen Flachschuss aus 20 Metern neben dem Pfosten einschlug. Zuvor verpasste Jan Malsam nach schönem Pass von Nikolai Bauer nach einer Viertelstunde den Spielberger Führungstreffer, denn der Ball flog über die Latte. Und wiederum Malsam scheiterte bald nach dem Rückstand an Göppingens Schlussmann, der den Schuss aus 12 Metern gerade noch mit Fußabwehr meisterte. Bis zur Pause hatte keiner der Widersacher dann weitere große Möglichkeiten.
Hälfte zwei sah eine sichere Deckung der Göppinger und die vielen Spielberger Angriffe verpufften. Bei Gegenattacken schossen die Gäste allerdings zweimal knapp am Spielberger Kasten vorbei. Die Offensive des SVS war letztlich nicht durchlagskräftig genug, um die bittere Niederlage abzuwenden.
Bei der Spielberger Elf muss sich einiges ändern. Sowohl im Kopf wie auf dem Rasen. Sonst droht der nächste sportliche Sturz.