ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendleiterlehrgang

14.10.2018 – 04.11.2018

Wichtige Voraussetzung für qualifizierte Jugendarbeit sind bestens ausgebildete Jugendgruppenleiter, die pädagogisch versiert Kinder in ihren Gruppen anleiten, fördern und unterstützen können. Daher ist für unsere nachwachsende Gruppenleiter die Teilnahme an einem Lehrgang eine wichtige Bedingung für das Leiten einer eigenen Pfadfindergruppe.  

 

An den letzten Wochenenden fand sich wieder eine große Runde an interessierten Jugendlichen in unserem Pfadfinderheim zusammen, um mit einer Weiterbildung über Themen der Entwicklungspsychologie, Pädagogik, aber auch Haftung, Versicherungsschutz und Erster Hilfe das Zertifikat zur Gruppenleiterbefähigung zu erhalten.  

 

Die Prüfungsergebnisse stehen zwar noch aus, aber dem Interesse nach zu folgern, werden in der kommenden Zeit wieder einige neue Gruppen in unserem Pfadfinderbund entstehen. Wir wünschen viel Erfolg!

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de