Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendnews der Woche

15.10.2018 – 22.10.2018

Spielplan Jugend/Ergebnisse

A-Jugend

Montag, 15.10.2018 - | A-Junioren | Kreisliga

SV Spielnberg -      SG DJK/FVDaxlanden      0:1

Samstag, 20.10.2018 – 16:30 Uhr | A-Junioren | Kreisliga

SV Spielberg – SVK Beiertheim

B-Jugend

Samstag, 13.10.2018 - | B-Junioren | Kreisklasse A

FC Südstern KA 2 - JSG Karlsbad            2:6

Samstag, 20.10.2018 - 16:30 Uhr | B-Junioren | Kreisklasse A

JSG Karlsbad  -   JSG Rheinstetten

C-Jugend

Samstag, 13.10.2018 - | C-Junioren | Kreisliga

JSG Karlsbad – SG Siemens          1:1

Mittwoch, 17.10.2018 - 18:30 Uhr | C-Junioren | Kreisliga

JSG Karlsbad - SSV Ettlingen

Samstag, 20.10.2018 - 15:00 Uhr | C-Junioren | Kreisliga

FC Germania Neureut 2       -     JSG Kalrsbad

D-Jugend

Samstag, 13.10.2018 - | D-Junioren | Kreisklasse A

SV Spielberg - VFB Grötzingen 2:4

Samstag, 13.10.2018 - | D-Junioren | Kreisklasse A

VFB Grötzingen 2 - SV Spielberg 6:0

Mittwoch, 17.10.2018 - 18:00 Uhr Kreispokal

SV Spielberg - SSV Ettlingen

Samstag, 20.10.2018 – 13:45 Uhr | D-Junioren | Kreisklasse A

SV Spielberg 2    - JSG Spessart/Völkersbach/Schöllbronn 2  

Samstag, 20.10.2018 – 13:45 Uhr | D-Junioren | Kreisklasse

FV Grünwinkel - SV Spielberg

E-Jugend

Samstag, 13.10.2018 - | E-Junioren | Kreisklasse A

SV Spielberg – SSV Ettlingen                            0:1

Samstag, 20.10.2018 – 10:00 Uhr| E-Junioren | Kreisklasse A

SVK Beiertheim - SV Spielberg

Spielberichte

B-Junioren gewinnen verdient

FC Südstern Karlsruhe 2 - JSG Karlsbad 2:6 (1:4)

Bei spätsommerlichen Temperaturen ging die Reise am Samstagmittag nach Südstern.

Es waren keine drei Minuten gespielt konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen.

Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Jan Rihm konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum aufgehalten werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rico Schneider zum 1:1. Bis zur 15. Minute legten wir nun nach, Rico Schneider mit Treffer Nr.2 und Lenny Weber erhöhten auf 3:1 für Karlsbader. Tim Sauer war es vorbehalten auf 4:1 noch vor der Pause zu stellen. Nach dem Pausenwasser, bei immer noch sehr warmen Temperaturen erfolgte von uns ein Start nach Maß, Rico Schneider konnte nach Anpfiff das 5:1 mit seinem dritten Treffer erzielen. Der FC Südstern kam dann Mitte der zweiten Hälfte zum zweiten Treffer, wir wurden nach einer Ecke ausgekontert! Den Schlusspunkt setzte Robin Konstantin mit dem 6:2. Bis zum Ende der Begegnung verwalteten wir nun das Ergebnis

Fazit: Weitere drei wichtige Punkte eingefahren, um sich in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen. Kader:

Luca Weishäupl (TW), Rico Bodemer Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Robin Konstantin, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Ben Bossert, Darius Hurm, Tim Sauer, Noel Dennig, Marvin Rubandt, Silas Pfeifer, Lenny Weber, Fabian Eimerich

Tore für die JSG: Tim Sauer, Robin Konstantin, Lenny Weber, Rico Schneider (3x)

Deutliche Niederlage der D2 in Grötzingen

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten unsere 2er in Grötzingen auflaufen.

Die 1. Halbzeit konnte man das Spiel noch sehr ausgelichen gestalten und es wurde mit 1:0 für die Gastgeber die Seiten gewechselt. Nach Anpfiff der 2.Hälfte dominierte der SVS die Partie und erspielte sich auch die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich. Aber genau in diese Drangphase hinein machte der VfB nach einem Konter das 2:0. Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel entschieden. Grötzingen spielte die Partie locker runter und kam noch zu weiteren Treffern so das man mit 6:0 noch gut bedient war.

Jungs etwas mehr Ernsthaftigkeit im Training bitte,denn es gibt in allen Bereichen noch viel zu tun.

D1 verpasst Chance

Am Samstag empfing die D1 des SV Spielberg den VFB Grötzingen. Dabei kämpfte der Tabellen Dritte mit dem Tabellen Vierten um den Anschluss an die Spitze. Die Spielberger begannen sehr geordnet und konnten sich Vorteile im Mittelfeld erarbeiten. Die Grötzinger überbrückten mit hohen Bällen das Mittelfeld und nutzen dies in der 5. Minute zum 0:1. Die Antwort der Spielberger folgte bereits 1 Minute später, als Elijah nach schönem Zusammenspiel zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Spielberger kämpften sich nun zurück ins Spiel und konnten in der 12. Minute durch einen Alleingang von Lukas auf der rechten Seite die Führung zum 2:1 erzielen. Kurz vor der Pause duplizierten sich die Ereignisse. Die Grötzinger kamen erneut mit einem langen Ball, den die Abwehr jedoch nicht klären konnte und glichen mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 20 Meter zum 2:2 aus. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff sollte es nur noch ein Team geben, dass nun den Ton angab. Die Grötzinger nahmen durch gutes Raum und Stellungspiel das Heft in die Hand und ließen dem SVS nun kaum noch Räume übrig. Die Dominanz der Grötzinger im Mittelfeld bescherte der Abwehr des SVS sehr viel Arbeit. Entlastung nach vorne gab es nur noch sehr selten. So war es nur eine Frage der Zeit bis sich dies für die Grötzinger zu einem zählbaren Erfolg umsetzen lies. In der 35. Minute war es nach einem zu kurzen Abschlag dann auch soweit und Grötzingen ging mit 2:3 in Führung. In der 42. Minute verletzte sich dann auch noch Corvin (TW) und Maurice (TW) musste fortan das Tor beschützen. Trotz einiger guter Aktionen, war dann auch Maurice in der 56. Minute machtlos als der VFB Grötzingen zum verdienten Endstand von 2:4 vollendete.

Nachholspiel der D1 gegen die DJK Durlach

Am vergangenen Mittwoch fand in Spielberg das Nachholspiel der D1 gegen die DJK Durlach statt. Nach einer sehr konzentrierten und organisierten Anfangsphase, belohnten sich die D-Junioren des SV Spielberg mit dem 1:0 in der 4 Minute durch Lucas. Danach gab die Mannschaft jedoch die Spielführung im Mittelfeld mehr und mehr an die DJK Durlach ab. Diese nutze die neu gewonnen Räume aus und kam zu mehr Torchancen die jedoch alle von Maurice vereitelt werden konnten. Die Mannschaft kämpfte sich aber wieder zurück ins Spiel und konnte in der 16. Minute durch David die Führung auf 2:0 ausbauen. Nico H. legte nur 3 Minuten später mit dem 3:0 nach. Danach war es bis zur Halbzeit ein sehr offen geführtes Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die DJK Durlach doch besser aus der Kabine und konnte in der 38. Minuten auf 3:1 verkürzen. Aufgrund von zwei Verletzungen war das Auswechselkontingent des SVS auf nur einen Spieler geschrumpft, was mal wieder das Durchhaltevermögen der übrigen Spieler auf die Probe stellte. Die Mannschaft hatte den Gegner in einem nun sehr offenen Spiel doch recht gut im Griff und konnte sich die ein oder andere Chance erspielen. Dennoch dauerte es bis zur 60. Minuten bis Elijah mit einer sehr schönen Einzelleistung den 4:1 Endstand herstellt.

Wir wünschen Max Z. und Tim eine schnelle und gute Genesung.

E-Jugend weiterhin ohne Punktgewinn

Auch am Abend, als der Tabellenführer vom Bulacher SC am Talberg auf dem Trainingsplatz gastierte, musste man sich wieder klar geschlagen geben. In den ersten Minuten hielten unsere Jungs noch gut dagegen und machten den Bulachern das Leben schwer. Dann brach man aber ein und konnte aufgrund einer Verletzung auch nichtmehr auswechseln. Unserem Spieler auf diesem Weg gute Besserung! Was die Trainer trotz der deutlichen Niederlage erfreute, waren einige schöne Spielzüge, die man bisher vermisste. Daran lässt sich weiter aufbauen!