Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

15.10.2018 – 25.10.2018

SG Königsbach 2 - VfR GW Ittersbach 2664:2492

4. Spieltag, 29.09.2018

Drittes Spiel, dritte Niederlage. Hatte man in den beiden Partien zuvor zumindest noch eine Chance gehabt, war gegen die Königsbacher kein Kraut gewachsen.
Im Startpaar taten Sascha und Thomas ihr Bestes, um ihre Kontrahenten nicht enteilen zu lassen. Thomas erzielte dabei sehr gute 434 Kegel. Bei Sascha lief es leider nicht ganz so gut. Am Ende betrug der Unterschied 17 Kegel was machbar sein sollte. Im Mittelpaar traten Sebastian und Andreas an. Andreas wusste mit 435 Kegel zu überzeugen tarf jedoch auf einen Königsbacher in Topform. Trotz seines guten Ergebnisses verlor er 36 Holz. Sebastian kam in seinem ersten Einsatz über die volle Distanz zu guten 406 Kegeln. Aber auch er verlor gegen seinen Kontrahenten. Thorsten und Oliver im Schlußpaar hatten eine schwierige Aufgabe vor sich. Diese wurde recht schnell unlösbar, denn während es bei Thorsten gar nicht lief erzielte sein Gegner 480 Kegel. Und auch Oliver hatte es mit einem Schwergewicht zu tun. Mit seinen sehr guten 438 Holz konnte er nicht bestehen.

Am Ende lagen 172 Kegel zwischen Ittersbach und drei Punkten. Einen solchen Auftakt hat man schon lange nicht mehr erlebt. In dieser Saison geht es lediglich darum, die Klasse zu erhalten. Das wird kein leichtes Unterfangen.

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
Sa. Gruner 379/12, T. Abercrombie 434/7, Se. Gruner 406/11, A. Armbruster 435/7, T. Metz 400/4, O. Abercrombie 438/4

Nächstes Spiel

SG Ettlingen 3 - VfR GW
Sa., 20.10.18, 11:30 Uhr