Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unsere Bambinis

16.10.2018 – 23.10.2018

Neues Wochenende, neues Turnier für die kleinsten Fußballer des ATSV! Wir waren diesmal zu Gast beim FSSV Karlsruhe, der seine Heimat neben dem KSC Stadion hat. Mit acht Kindern machten wir uns also auf den Weg um Spiel, Spaß und Sonne zu vereinigen. Vier Gruppen a 5 Mannschaften. Also mega gewusel durch mega viele Kinder! 
Da wir zwei Mannschaften gemeldet hatten, wurde es ein recht anstrengender Spieltag für unsere Kleinsten. Es waren alle permanent im Einsatz für den ATSV, es blieb kaum Zeit zum verschnaufen, geschweige denn zum Essen. Was wohl eher dadurch bedingt war, dass unsere Spieler durch krankheitsbedingte Absagen teilweise in zwei Mannschaften spielten und die zwei Gruppenspiele fast parallel verliefen. Für den Trainerstab war das anfangs organisatorisch ein kleines Problem.

Dennoch war es ein erfolgreicher Spieltag der uns in verschiedenen Weisen einiges gelehrt hat. Zum Einen, dass hinter einer zweiten gemeldeten Mannschaft nicht automatisch jüngere Spieler stecken, zum Anderen, dass wir nur ZUSAMMEN etwas bewegen können.

Zu Beginn hatten wir unsere Kinder noch nach Jahrgängen eingeteilt, was sich aber bereits nach dem ersten Spiel deutlich als Fehler zu erkennen gab. So mussten wir hier eine deutliche Niederlage gegen den Oberliga Bambininachwuchs aus Spielberg einstecken. Danach stellte das Trainerteam die Spieler geschickter auf und es ergaben sich Partien auf Augenhöhe. Zunächst mussten wir gegen den Gastgeber FSSV Karlsruhe noch eine unglückliche Niederlage einstecken, danach ging es aber steil bergauf und es wurde keines der restlichen sechs Spiele mehr verloren!  Insgesamt acht Spiele bestritten unsere zwei Teams.

Mit dabei waren an diesem Wochenende: Leon, Max, Marlene, Finn, Philipp, Felix, Paul und Julius. Als treffsicherste Schützen zeigten sich diesmal Philipp und Felix.

Ausdrücklich unterstreichen möchte ich aber noch einmal die starke gemeinschaftliche Leistung, nach kleinen Startschwierigkeiten. Denn ohne ein starkes Miteinander wäre an diesem anstrengenden Spieltag kein Sieg möglich gewesen!