Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die ATSV-F-Jugend

16.10.2018 – 23.10.2018

Diesmal waren wir in Söllingen zu Gast. Zum ersten Mal in dieser Runde konnten wir in kompletter Mannschaftsstärke antreten, was für uns heißt, dass der Trainer aus neun Kindern sechs aufstellen konnte. Fast schon die Qual der Wahl! Das Wetter war wieder sensationell gut, der Rasen hingegen verdiente diese Bezeichnung eher nicht. Wie an den vorangegangenen vier Spieltagen auch, mussten wir wieder eine Niederlage im ersten Spiel verbuchen. Hagsfeld 2 schießt ein Tor mehr wie wir, während wir viermal Aluminium in einem einzigen Spiel verbuchen können.

Allerdings gibt es die Regel 4*Alu gleich ein Tor noch nicht...sollten wir aber mal vom DFB prüfen lassen.

Gegen Söllingen 2 lieferten wir unser schwächstes Spiel an diesem Tag ab. Körperlich zwar klar überlegen und schnell eins null führend, fühlten wir uns im sicheren Hafen. Der Gegner machte aber das, was wir am ganzen Tag nicht machten. Seine offensichtliche Unterlegenheit mit Kampf und Einsatz wieder wett. Vorne lassen wir reihenweise beste Chancen liegen und hinten zittern wir bis zum Schluss. Mit der letzten Sekunde noch das zweite Tor erzielt, jedoch spielerisch kein bisschen überzeugt.

Nach einer gezielten Ansprache ging es ins Spiel gegen Hagsfeld 1. Hier war uns der Gegner in allen belangen überlegen. Doch zum ersten Mal nahmen wir den Kampf an, hielten dagegen, versuchten zu spielen und holten nicht  unverdient einen Punkt.

Gegen Wössingen 2 ging dann gar nichts mehr zusammen. Mit schwindenden Kräften verließ auch einige Spieler die Motivation. Nach Ballverlust stehen bleiben, hinterherschauen und hoffen, dass der andere es schon richtet...das klappt in keiner Lebenssituation auf Dauer!
Zum anderen hat uns Wössingen auch gezeigt, wie man spielt. Torhüter gibt den Ball nach außen, der Flügelspieler läuft an der Seitenlinie mit Ball entlang und zieht so noch zwei Gegenspieler auf sich. Somit stehen vor dem Tor zwei Spieler völlig frei. Der Flügelspieler sieht das, spielt sauber in die Mitte und diese netzen ohne Problem ein. Fußball mit Erfolgsgarantie in drei Spielzügen. Für uns eine super Lehrstunde!

Nächste Woche werden die Karten wieder neu gemischt!