Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi > Kalrsbader Kürbisnacht , wieder ein tolles Erlebnis

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kalrsbader Kürbisnacht , wieder ein tolles Erlebnis

22.10.2018 – 05.11.2018

Große Freude über unsere Kürbisse bei der Kürbisnacht

Mit unseren Größten, den Detektiven,  starteten wir schon im Sommer in ein spannendes Kürbisprojekt. Denn wir wollten uns auch in diesem Jahr wieder an der Karlsbader Kunst- und Kürbisnacht beteiligen. Los ging es mit einer Geschichte vom Kürbis , und dann schauten wir uns diesen gemeinsam genauer an. Beim Aufschneiden entdeckten wir viel Fruchtfleisch und viele kleine Samenkerne. Danach machten wir uns an die Arbeit. Jeder durfte eine 50 cm große Holzscheibe in einem orangenen Farbton anmalen. Danach wurde das Gesicht gestaltet. Manche nagelten ganz viele Nägel hinein und spannten Wollschnüre. Andere nagelten Holzscheiben fest oder Plastikdeckel. So hatten bald die Kürbisse die unterschiedlichsten Gesichter. Der eine hatte Haare und andere hatten eine Krone.

Und so standen sie dann bei der  Kürbisnacht und haben viele Menschen angestrahlt. Alle Kinder waren sehr kreativ und fleißig und haben tolle Kürbisse erschaffen. Und wie sagte ein Kind so schön: „Toll , dass mein Kürbis auf der Kürbisnacht steht und ich ihn jetzt mit meiner Mama besuchen darf.“ Wir sagen DANKE, dass wir dabei sein durften.