Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > "Bildung gemeinsam gestalten" geht in die nächste Runde

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

"Bildung gemeinsam gestalten" geht in die nächste Runde

23.10.2018 – 20.11.2018

Am 20. November heißt es in Karlsbad zum dritten Mal „Bildung gemeinsam gestalten“. Nach der Auftaktveranstaltung im Juni und einem ersten Arbeitsgruppentreffen im September kommt die Arbeitsgruppe nun ein weiteres Mal zusammen. Die Bestandsaufnahme zur Bildungssituation von Neuzugewanderten ist erfolgt, kreative Ideen und Visionen wurden entwickelt. Jetzt geht es darum diese zu konkretisieren und Handlungen abzuleiten.
Akteure in der Bildungslandschaft und der Zivilgesellschaft wie zum Beispiel Kindergärten, Vereine und ehrenamtlich Engagierte, die bisher noch nicht mitgewirkt haben können sich noch bis zum 14. November für die Veranstaltung anmelden. Die zweite Sitzung der Arbeitsgruppen findet am 20. November 2018 um 17:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Spielberg statt. Für Anmeldungen und Rückfragen steht Ihnen die Bildungskoordinatorin für Migrant*innen und Geflüchtete des Landratsamtes, Frau Nora Gröninger, unter 0721 936 77660 oder nora.groeninger@landratsamt-karlsruhe.de zur Verfügung.