Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Reisigplatz wieder geöffnet – Bouleplatz in Augenschein genommen

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Reisigplatz wieder geöffnet – Bouleplatz in Augenschein genommen

29.10.2018 – 30.11.2018

Angebote für Bevölkerung  

In den vergangenen Wochen fanden Sanierungsarbeiten am Reisigplatz Ittersbach statt. Jetzt steht wieder ein funktionstüchtiger Platz für die Bevölkerung bereit.  Bürgermeister Jens Timm und Ortsvorsteherin Heike Christmann informierten sich bei einem Vororttermin Mitte Oktober bei Garten- und Umweltamtsleiter Dr. Klaus Rösch.    Der Stellplatz für die Grüngut-Container wurde verlegt und asphaltiert. Jetzt ist es möglich, die Container zu umfahren. Dadurch gestalten sich die Abläufe bei den Anlieferungen  besser. In den Pflasterflächen wurden Absenkungen beseitigt und diese den tatsächlichen Fahrbewegungen im Platz angepasst. Die Lagerflächen für das Reisigmaterial präsentieren sich ebenfalls überarbeitet,  planiert und  neu eingeschottert. Auch der Unterstand für das Aufsichtspersonal wurde erneuert. Die Pflasterarbeiten und den Bau des neuen Unterstandes übernahm der Technische Dienst der Gemeinde. Die anderen Arbeiten wurden von den Firmen Linhart und Weiler ausgeführt. Die Gesamtkosten beliefen sich auf ca. 30.000 Euro. Eine Bepflanzung zum Festplatz hin, die demnächst noch erfolgt, rundet diese Maßnahme ab. Hier gehts zu den Öffnungszeiten der Karlsbader Reisigplätze.

Bouleplatz Ittersbach

Für einen „Wohlfühlplatz“ in Ittersbach standen in diesem Jahr Haushaltsmittel zur Verfügung. Der Ortschaftsrat Ittersbach hatte sich entschieden, diese Mittel auf mehrere kleine Maßnahmen zu verteilen. So entstand jetzt neben der Wasenhalle ein Platz zum Boule spielen, eingerahmt von Sitzsteinen aus Sandstein. Der Platz ist für alle offen und kann jederzeit bespielt werden. Bürgermeister Jens Timm zeigt sich erfreut über die Gestaltung und hofft auf eine rege Nutzung. Die erforderlichen Arbeiten wurden von Mitarbeitern des Technischen Dienstes der Gemeinde ausgeführt. Die Kosten beliefen sich auf ca. 7.000 Euro.

Reisig- und Bouleplatz in Karlsbad-Ittersbach. Fotos: Gemeinde Karlsbad