Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Interessengemeinschaft "Barrierefreies Miteinander in Karlsbad"

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Baumaßnahmen für mehr Barrierefreiheit in Auerbach

29.10.2012 – 14.11.2012

Im Laufe des Frühsommers 2018 führte die Gemeinde Karlsbad mehrere, von der IG Barrierefreies Miteinander Karlsbad vorgeschlagene Baumaßnahmen durch.
Unter anderem wurde ein zweiter Behindertenparkplatz vor der Talblickhalle in Auerbach eingerichtet und es wurden klar erkennbare Begrenzungen eingezeichnet.
Das trägt insbesondere bei Großveranstaltungen zu einer Entlastung für mobilitätseingeschränkte Personen bei und ermöglicht ein Parken in der Nähe der Halle.
In der Straße an der Kail, die einen wichtigen Zugang zu Grundschule und Kindergarten darstellt, wurden an beiden Seiten die Gehsteige abgeflacht, somit ist das Überqueren mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen nun einfacher und angenehmer.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde für die Durchführung und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!