Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsches Rotes Kreuz > Ortsverein Ittersbach > Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

ARCHIV: Ortsverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

29.10.2018 – 09.11.2018

Flusspferde am Oberrhein

Hat es die wirklich bei uns gegeben? Die und noch andere Tiere, die es heute hier nicht mehr gibt, wenn man der aktuellen Ausstellung im Naturkundemuseum in Karlsruhe glauben darf. Sie gibt Aufschluss darüber, wie die Landschaft am Rhein vor 115.000 Jahren in Karlsruhe entlang des Rheines ausgesehen hat. Am Samstag, 10.11.18, wollen wir den Besuch des Naturkundemuseums, den wir wegen des Umbaus verschoben haben, nachholen.

Abfahrt ist, wie schon angekündigt, um 9.54 Uhr ab Bahnhof Ittersbach, Ankunft in Karlsruhe ca. 10.45 Uhr. Wir werden versuchen eine Führung zu bekommen. Wenn das nicht möglich sein sollte, hat jeder die Gelegenheit das Museum selbstständig zu erkunden. Gegen 15.00 Uhr treffen wir uns wieder und wollen gemeinsam etwas essen gehen. Im Gartenlokal „Zum Elsternest“, ca. 900 m von der Haltestelle Rüppur Schloss entfernt, werden wir Plätze reservieren. Meldet Euch bitte bis spätestens 06.11.18 bei Egon Dittler, Tel. 07248/1861 an.