ARCHIV: Kleintierzuchtverein Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lokalschau 2018

12.11.2018 – 19.11.2018

Bericht des Zuchtwarts für Kaninchen 2017

Bei unserer Lokalschau am 3. und 4. November 2018 wurden 48 Kaninchen von unseren vier Züchtern ausgestellt. Davon waren 14 Tiere von unseren Jugendzüchtern.

Preisrichter Thomas Rentschler, der die Kaninchen bewertete kam zu folgendem Ergebnis: 1. Vereinsmeister unter unseren Seniorenzüchter wurde Silvio Bodemer mit Russen schwarz/weiß und 384 Punkten, gefolgt von Rudi Bodemer mit Holländer schwarz/weiß und 382,5 Punkten. Rudi hatte auch den besten Rammler mit 96,5 Punkten, Silvio hatte die beste Häsin mit 96,5 Punkten.
Fabio Welte wurde mit seinen Sachsengold und 379 Punkten 1. Jugendvereinsmeister. Marlon Scheib mit seinen Russen blau/weiß hatte dieses Jahr ein wenig Pech mit seiner Aufzucht. Seine beiden Tiere wurden mit 95 und 94,5 Punkten bewertet.

Für weitere Attraktionen im Ausstellungsraum sorgte Jürgen Tron mit seiner Voliere, diese hatte er mit Wachteln, farbenfrohen Wellensittichen und Kanarienvögel für die zahlreichen Besucher gefüllt.