Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laterne, Laterne, Sonne , Mond und Sterne...

12.11.2018 – 26.11.2018

Wenn es morgens in der Kita nach Frischgebackenem duftet, die Väter mit ihren Kindern gemeinsam Laternen basteln, dann ist es wieder soweit, der Martinstag steht kurz bevor- so auch dieses Jahr.

Am Freitag, den 9.11. um 17.00 Uhr waren die Kinder mit ihren Familien in ihre Gruppen eingeladen, um sich gemeinsam auf den Abend einzustimmen. Im Anschluss zogen alle mit den gebastelten Laternen durch die Straßen, um im Anschluss im Kita Garten den Abend ausklingen zu lassen. Der Posaunenchor begrüßte uns traditionell mit seinem wunderbaren Spiel und zusammen sangen wir viele Laternenlieder.

Dank unserer tollen, aktiven Elternschaft gab es im Anschluss leckeren heißen Glühwein und Kinderpunsch. Ebenso wurden die Martinsgänse, die am Morgen zahlreiche Mütter mit den Kindern gebacken hatten, ausgeteilt.  

Danke an dieser Stelle an alle, die zum guten Gelingen eines wirklich schönen Festes beigetragen haben.