Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Freie Fahrt auf der zentralen Straße im Gewerbegebiet „Im Stöckmädle“

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Fahrt auf der zentralen Straße im Gewerbegebiet „Im Stöckmädle“

13.11.2018 – 30.11.2018

Verkehr rollt wieder ungestört

Endlich läuft´s wieder…… freie Fahrt auf der wichtigsten Straße, die das Gewerbegebiet „Stöckmädle“ in Karlsbad-Ittersbach durchquert. Seit Freitag, 9. November 2018 gibt es keine zeitaufwändigen Umleitungen mehr. Der erste Bauabschnitt der seit Juni laufenden Baumaßnahme auf dem ca. 450 Meter langen Bauabschnitt zwischen der südlichen Einmündung der Landesstraße 622 bis zur Einmündung „Im Hinteracker“ ist abgeschlossen und zwar vor dem geplanten Bauende Ende November. Vor Redaktionsschluss des letzten Mitteilungsblattes war noch nicht bekannt, ob der Asphalt für die abschließenden Arbeiten kommt. Als dieser kam, ging es Schlag auf Schlag und die Baumaßnahme konnte mit dem bituminösen Belag abgeschlossen werden. Die Straße wurde komplett ausgebaut (Kanal, Wasser und Breitband). Gleichzeitig wurde der Bereich für das neue Feuerwehrhaus der Abteilung Ittersbach erschlossen. Im Haushalt sind für die Maßnahme 1,43 Millionen Euro veranschlagt.

V.l. Dr. Sascha Rübel - Büro Augeon, Bürgermeister Jens Timm,  Wolfgang Jannarelli -  Ing.-Büro Kirn, Ortsvorsteherin Heike Christmann, Heike Kärcher -  Ing.- Büro Kirn, Toni Schwab - Polier Firma Reif, Christian Hahn – Firma Reif, Günther Imhoff - Firma Reif, Ortsbaumeister Ronald Knackfuß. Foto: Gemeinde Karlsbad

Luftfoto von der Straße "Im Stöckmädle".  Foto: Pintilie