Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Die Grundschule Langensteinbach beim Karlsbader Volkslauf

Grundschule Langensteinbach

Die Grundschule Langensteinbach beim Karlsbader Volkslauf

16.11.2018

Auch die Grundschule Langensteinbach war mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern der 2. bis 4. Klassen am 30. Karlsbader Volkslauf vertreten.

Alle Kinder waren sehr aufgeregt und liefen freudig und motiviert die 2km lange Strecke bis ins Ziel. Auch wenn es in Konkurrenz zu den „Großen“ für einen Platz auf dem Siegertreppchen nicht gereicht hat, konnten einige Schüler doch mit bemerkenswerten Laufzeiten glänzen:

Von den insgesamt 370 Teilnehmern lief Henry Massinger als erster Schüler unserer Schule ins Ziel ein und erreichte den 26. Platz, dicht gefolgt von Lars Wald auf Platz 27. Marcio Dannemann folgte auf Platz 37.

Bei den Mädchen lief Anna Gehrig auf Platz 68 als erste ins Ziel ein, Elina Massinger erreichte Platz 88 und Magalie Burger Platz 107.

Bei der Schulwertung des Sparkassenwettbewerbs durften sich die Klassen 4b und 2a sogar über einen Preis freuen. Ihre Klassenkassen erhielten einen Zuschuss von 75 bzw. 50 Euro.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen und danken dem SVL für die tolle Organisation!